Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Forum zu allen anderen Allradlern von Mercedes (also nicht W124 4matic) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 16
Ergebnisse 1 - 30 von 462
8 Wochen zuvor
M102
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > Drum versuche ich es wohl mit "Mike Sanders sein > Fett". Das soll auf Gummiteile nicht diese - > erstaunliche - Wirkung haben. ...imho auch mit Vorsicht anwenden, da hatte ich auch schon mal die erstaunliche Wellenbildung, kann aber auch sein, dass ich da zu großzügig war, mit dem Sanders?!
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
M102
Moin allerseits, ...des TwinTec(?)-Kaltlaufreglers sorgte bei meinem Automaten urplötzlich für ein deutlich schlechteres Schaltverhalten (komische Schaltpunkte, deutliche Schaltschläge ...). Dachte schon, der Automat wäre Schrott, da aber Ölstand OK, Öl schön rot und nicht verbrannt stinkend ... Aber ein bißchen Suchen und Fummeln beförderte dann einen völlig zerbröselten KLR
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
M102
Dirk schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Trick ist eigentlich einfach, > wenn man ihn kennt. ..... uuuuund ... wie/was ist der Trick???? Neugierige Grüße, für den Fall der Fälle ... Michael
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
M102
grusler schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz schön teure Werkstatt erwischt… ...ja, waren aber auch wg. "quattro" Sonderarbeiten fällig bei Getriebeaus-und einbau, , alleine die Sch**ß-Zweimassenschwungscheibe hat 800 Öcken gekostet, und JA, ist sich Meister bewusst, und es ärgert ihn auch: Er hat aktuell eine Kundin , die hat das Probl
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
8 Monate zuvor
M102
...der Leiterbahn ein schwarzer Abbrandpunkt zu sehen! Im Gegensatz zum 170er konnte ich die Leiterbahn ohne löten, nur mit WD40 und feinem Schmirgel, wieder silber-glänzend herstellen! Dann noch ein bißchen die Leiterbahn nachgebogen für mehr Druck, und dann Stecker rein -erstmal nix-, dann, was zuvor erfolglos war, noch mal am Stecker und den Steckerkabeln gerüttelt => BLINK-BLINK
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
8 Monate zuvor
M102
Cerberus schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi M. > > ärgere Dich nicht. Moin Höllenhund ist ja OK, ich versuche, leise zu heulen! > Ich glaube, man kann nicht allzu viel mit Dacia > verkehrt machen ... ...wir haben unseren guten alten Dokker für den Q3 verkauft! Dat` war ein schicker ... *heul* Beim Dokker ist aber die Garant
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
8 Monate zuvor
M102
Moin, wollte diesen Thread eigentlich unauffällig "versanden" lassen, ich habe ja so einen dicken Hals und ist schlecht für den Blutdruck, aaaaber ... ... nun erstmal 2500 € gelascht für Zentralausrücker, Kupplung, Zweimassen-Schwungrad (platt, und teuer) und Getriebe-Ein/Ausbau ... ... und dazu 450 € für ein neues AdBlue-Ventil mit Montage ... ...und als ich dann
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
8 Monate zuvor
M102
300TDT-Turbo schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo > Will die Flinte ja noch nicht ins Korn > werfen,werde erstmal vorne Abläufe von der > Fromtscheibe kontrolieren,Gummis etc... Moin, hat meiner gerade auch, den Wassereinbruch an der Beifahrerseite! Frontscheibenrahmen ist da natürlich erste Wahl, vor allem, wenn mal eine neue FS rei
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
M102
Wolfgang/8 schrieb: ------------------------------------------------------- > P.s.: Regler tauscht man vorsorglich. ... DER war es aber leider nicht! Die "alten" Kohlen waren auch noch soweit OK ... => .... wohl leider doch die Lima komplett fritte`, neue ist bestellt ... Und ...lieber preppen als abschleppen! VG M. ... und die vermeintlichen "Plastikpicke
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
M102
... dass wahrscheinlich die Kohlen der Lichtmaschine runter sind, erzählte mir meine Frau gerade am Telefon, beim Abladen zuhause ... Evt. hatte deshalb die Benzinpumpe eher wenig Ampere gezogen, weil Batterie nicht (mehr vollständig) geladen war??? Muss ich heute abend mal schauen, wenn ich zuhause bin ... Lima-Kohlen liegen im Kofferraum! >< VG M. ... apropos, das wäre do
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
M102
11. Fassen
Danke, Diesel, für den Tipp, vielleicht höre ich da mal direkt an der Pumpe, Stehthoskop hab` ich ... Hat sich aber gerade eh erledigt, Frau hat gerade angerufen, lässt sich mit dem 124er gerade abschleppen, weil er eben ausgegangen ist und keinen Muckser mehr macht ... Zuerst war anscheinend das Radio weg, und dann das ganze Auto: Lichtmaschine, Batterie??? Momentan kein Glück vorh
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
M102
Moin 124er, ich habe mal die Stromaufnahme der Benzinpumpe am 230E/1991 gemessen, da sie imho etwas laut(er) geworden ist?! Gemessen an PIN7/8 am KPR-Stecker: 6,48 A Nach Etzold/WIS(?) sollen es bis Bj. 5/85 max. 6 A sein, ab 7 A dann kaputt ... Ab den Bj. danach, also meiner, sollen die dann 7 - 10 A haben ... Hier im Forum stand mal was von 8 A. Und ja, ich weiß, dass 6,48 A
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
M102
clakli schrieb: ------------------------------------------------------- > Bekommt man die da noch? ... lese gerade interessiert mit ...ist das DIE Dichtung HIER? VG vom Michael
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
M102
...und gestern nochmal die Kupplung entlüftet, damit ich wenigstens nächste Woche zum Werkstatttermin* fahren kann ... und dabei gesehen, dass sich am EA288-Motor oben links ein nahezu faustgroßer "Kristallklumpen" gebildet hat ... anscheinend das nächste Problem, diesmal mit dem AdBlue-Gedönse! Wie konnte ich nur ... M. *: Termine beim Papst sind wahrscheinlich schnelle
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
9 Monate zuvor
M102
Moin, tja, nach ein paar Tagen probelemlosen Betriebs ist das Kupplungspedal wieder "runtergefallen", nix ging mehr ... Nochmal entlüftet, dann ging es wieder, man konnte wieder fahren, aber nach mehrmaligem Pumpen war es dann wieder "weg" ... Höchstwarscheinlich also entweder undichter Geber- oder Nehmerzylinder, und bei der Sch**ß-Karre tippe ich ja jetzt schon
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
9 Monate zuvor
M102
sportbiber schrieb: ------------------------------------------------------- > Cerberus schrieb: > ------------------------------------------------------- > > Unbedingt zu empfehlen, da dort meist nie > gespült > > wurde. Hi Foristen, nur zur Info bezüglich "brauner Soße": Ich hätte da sogar schwarze Plörre inkl. Stückchen zu bieten, siehe hier im &
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
M102
Moin, nur zur Info: Läuft wieder, Kupplung funzt - zumindest aktuell - wieder bestens! Lösung: Entlüften! => Lufi abgebaut, Bremsentlüfter angeschlossen + Auffangflasche drangehängt, 2 bar drauf, nach AUDI-WIS 80 -100 x schnell mit der Hand die Kupplung betätigt ... tut nun wieder! *dreimalholzklopf* Nach AUDI-WIS sollten man nur 20 x pumpen müssen, aber bei der schwarzen
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
10 Monate zuvor
M102
für die Infos und Tipps, grusler! Versuche es jetzt mal zuerst mit dem einfachsten, was ich (hoffentlich) noch selbst erledigen kann => Kupplung entlüften ... VG vom Michael ... und richtig, Federn brechen gerne mal, aber zumindest bei mir am 124 erst im betagteren Alter von 15 Jahren ...
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
10 Monate zuvor
M102
für die Info! Manchmal ist es echt erstaunlich, wie "die" da in Youtube-Tutorials "zauber-schrauben" ... der Beweis, dass das dann auch SO wirklich funzt, fehlt dann oft am Schluß ... Da bin ich echt froh, deutlich fundamentiertere Infos hier im Forum zu bekommen ... VG Michael ... der es am WOE mit seinem Bremsenentlüftunsggerät an einem modernen Schr***
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
M102
Moin, mal ne` Frage dazu, weil ich wahrscheinlich gerade das Problem an nem`anderen Auto habe: Da hat einer in einem Tutorial sein Bremsen-Entlüftungsgerät auf "Saugen" eingestellt, und dann sozuagen von unten am Geberzylinder die Bremsflüssigkeit durch die Kupplung gezogen, sollte doch auch funzen, oder? VG Michael
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
M102
Mark 250TD schrieb: ------------------------------------------------------- > ... würde ich irgendwas mit > einer Seilklemme oder gar einer Lüsterklemme > improvisieren... ...Mark, hast`Du völlig Recht, sowas könnte eher funzen als Notbehelf! Kabelbinder ist nämlich Unsinn ... Aber nun eben mit unserem letzten fahrbaren Untersatz (E-MTB ) noch schnell kurz vor Feierab
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
M102
Hi Sascha, für die Info, ich hatte es auch gerade gefunden => HIER! Aber warte gerade auf Rückruf vom hier ansässigen Freundlichen, brauche es leider möglichst schnell, siehe oben! Aber grundsätzlich ist die Bestellung im genannten Link auch sehr flott und empfehlenswert, das nur zur Info! VG vom Michael ...der gerade weint, weil er dachte, er wüsste alles zum 124er, aber
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
M102
...Lufi abgebaut, und gesehen: der Gaszug baumelt doch da doch frei rum, anscheinend ist da der Plaste-Gummi-Gegenhalter am Gaszug zum DK-Hebel zerbröselt, und das Gaszugende ist dann durchgeflutscht.... Ist das Teil hier, rechteckig mit "Nuten, direkt hinter der Feder auf dem letzten Bild ... Hat sich damit wohl zumindest die Ursache geklärt! Muss gleich mal schauen, ob es das Te
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
M102
Moin Foristen, ich habe schon die "Suche" bemüht, aber auf die Schnelle nichts Weiterführendes gefunden => Bei meinem 230E/1991/AUT. ist mir gerade das Gaspedal auf den Boden abgesackt, konnte kein Gas mehr geben, und habe mich auf Standgas noch 200 m nach Hause schleppen können ... Gaszug an der Feder hat Widerstand, wenn ich ihn ziehen will, Feder ist dran, wenn ich d
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
M102
Moin Foristen und Foristinnen , eine Frage zu unsereme modernen Schrott hier: An einem AUDI Q3 TDI Schalter, 184 Ps quattro, Bj. 2015 ist die Kupplung manchmal funktionsuntüchtig => Man setzt sich manchmal (!) morgens rein, kann nicht schalten, weil das Kupplungspedal am Boden hängt, zieht es dann mit dem Fuß hoch, pumpt eventuell ein bißchen ... und fährt dann wieder tagelang
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
10 Monate zuvor
M102
Markus schrieb: ------------------------------------------------------- > KPR`s sterben auch wenn die Kraftstoffpumpen am > Ende sind und eine zu hohe Stromaufnahme haben, > weswegen man erst einmal misst wie hoch der Strom > ist der da fließt. Steckt man einfach ein neues > KPR rein, dann kann sein, dass man das auch > "gehimmelt" hat. für die wertvolle Z
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
M102
Sternfahrer97 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei den Lötstellen konnte ich selbst > mit Lupe nichts erkennen. Das sah aus wie frisch > hergestellt. ...ging mir auch so, "großflächiges" Nachlöten hat dann aber (zumindest bis jetzt *dreimalholzklopf*) trotzdem und tatsächlich geholfen! Viel Erfolg + vG Michael
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
M102
300er-Hannes schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich nehme mal an, Du schaltest auf "N", wenn sich > der Anlasser bewegen soll. ....imho richtich, gerade ausprobiert: Bei "D" rührt sich zumindest mein Anlasser nicht, oder täusche ich mich ... Und, Michl, "seit Jahren" fährst DU so rum??? VG vom Michael
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
M102
astralsilber schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe heute eines > bestellt. Probiere ich aus. Hi Wolfgang, leider gerade erst gesehen ... sieht wirklich nach dem KPR-Problem im Anfangsstadium aus, ähnlich wie bei mir auch gerade => siehe HIER! Bei mir scheint das Lötkolben-Schwingen gefunzt zu haben *dreimalholzklopf*, wenn Du schon ein neu
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
M102
6300Ralf schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Michael , > > nimm lieber Pin 7 und Pin 8 für deine > Kabelbrücke Moin Foristende , .... Ralf, für die Erinnerungsauffrischung, hab`s jetzt auch wieder gesehen beim KPR-rausfummeln, wo die Brücke hingehört... Habe das KPR am WOE an diversen Pins nachgelötet + die völlig versifften
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 16

This forum powered by Phorum.