Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 121
Ergebnisse 1 - 30 von 3628
2 Monate zuvor
Markus[LB]
Ich habe den Kopf nicht planen lassen... Neue Bolzen für den Abgaskrümmer + neue Muttern besorgen (wenn schon kann man die gleich mit machen). Unbedingt hinten wo der Schlauch fürs Kühlmittel am Stutzen sitzt den O-Ring neu machen bei AUSGEBAUTEM Kopf... der war bei mir nach dem Einbau nämlich undicht und das war richtig doof zum ran kommen... Statt 2 Minuten für (ich glaube Inbus) Sc
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Markus[LB]
>Zapfen abflexen, damit man sauber auf das GEHÄUSE schlägt - Zapfen >federt - deshalb auch schön großer Hammer. Der Zapfen federt nur einmal... mit dem schön großen Hammer einmal voll drauf hauen, dann fliegt der Zapfen unten aus dem Gehäuse weil der "Bodendeckel" des Traggelenks nachgibt. Damit spart man sich das abflexen. Muss allerdings gut treffen und ordentlich dr
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Markus[LB]
Hallo Arne, ja der übliche Verdächtige ist der Sensor. Den habe ich damals hier aus dem Forum bekommen und selbst am Ende vom langen Kabel raus und wieder rein "gefriemelt". Seither funktioniert die ATA wieder einwandfrei und das ist Jahre her. Sensor im Original (wenn man den noch bekommt) wird ziemlich teuer sein und man darf das gesamte Kabel neu rein legen. Gruß Marku
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Markus[LB]
Hallo Volker, >Man sollte ein Todesurteil nicht vorschnell fällen. Richtig tod ist eine Batterie ja selten... Plattenkurzer und die ist von heute auf morgen entladen und hinüber ansonsten stribt die ja schleichend. >jahrelang habe ich in meinen Alltagsfzgen ( 40-50 tkm/a ) nur >teuerste Batterien drin gehabt, manche waren nach 3 Jahren platt. Geht mir mittlerweile auch au
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Markus[LB]
Hey, >Wieso mir das Einstellen zunächst an einem Rad nicht gelungen war und >ich vermeintlich bereits am Atschlag war, vermag ich nicht mehr >nachzuzvollziehen. das habe ich auch schon gehabt... allerdings war der Fehler dann wirklich, dass ich das einfach in die falsche Richtung immer weiter gedreht habe und die Bremse einfach nur immer mehr in Richtung "lose" ver
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Markus[LB]
lach halt ich hatte schon ein Schiebhebedach, das die Endpositionen alle 2 Wochen vergessen hatte und man es dann eben andauernd wieder neu anlernen durfte. Ist jetzt nicht so dramatisch und rechtfertigt auch nicht die Ausgabe und den Aufwand das Steuergerät zu tauschen. Vor ein paar Jahren war ich noch der IR Spezialist schlechthin, weil meine IR so ziemlich jedes Problem was damit auftrete
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Markus[LB]
Hallo Ralf, >Kann es sein wenn die Batterien im Schlüssel selber nicht genug Saft >haben das deswegen auch der fehler auftreten kann? Eigentlich NEIN. Weil Du schließt nur auf und ab mit dem IR Signal und wenn die Batterie im Schlüssel leer ist geht das nicht mehr. Batterie prüfen: Auf den IR Sensor schauen (nicht unbedingt im Sonnenlicht) und die Taste lange betätigen. Nach
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Markus[LB]
vielleicht leidet die Wegfahrsperre auch einfach nur unter Altersdemenz und hat den Code vergessen, verdreht oder sonst etwas dummes gemacht. Jetzt weiß ich es nach all den Jahren nicht mehr auswendig, aber es war irgendwie abschließen, aufschließen, 5 Sekunden lang mit der IR vom Schlüssel auf den Empfänger ziehlen (natürlich gedrückt halten dabei) dann der Schlüssel innerhalb von ein
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Markus[LB]
KPR`s sterben auch wenn die Kraftstoffpumpen am Ende sind und eine zu hohe Stromaufnahme haben, weswegen man erst einmal misst wie hoch der Strom ist der da fließt. Steckt man einfach ein neues KPR rein, dann kann sein, dass man das auch "gehimmelt" hat.
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
Markus[LB]
Hallo Stefan, >ad 1: es ist keine schraube, sondern der kettenspanner, wie bereits >geschrieben. Auch der Kettenspanner ist rein geschraubt, aber da hatte ich schon sehr viel Ärger den überhaupt wieder raus zu bekommen weil der kann richtig bombenfest sitzten (ich habe da eine Schraube anschweißen müssen, weil der in sich gebrochen ist beim Versuch den zu lösen, aber vermutlich
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
Markus[LB]
>falls nicht bereits bekannt: Das Thermostat so einsetzen, dass das >Loch an der höchsten Stelle sitzt. Sprich es zeigt in Richtung >Ansaugbrücke. guter Tipp, wenn keines da ist...
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
Markus[LB]
>Motor ist träge und wirkt zäh. --- deswegen heist es ja auch Zähhh Klasse... Das kann man aber nur nachvollziehen wenn man selber schon einen Zähh 180 hatte mit Automatik und Klima... Jetzt wieder ernsthaft: >NW Steller klemmt und/oder Einbaufehler Steuerkette (Steuerzeiten). Ist das eine Ferndiagnose oder hast Du dir das angeschaut? Einbaufehler Steuerkette hört man
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
Markus[LB]
Ich weiß eine banale Frage, aber hast Du noch Luft im System? Die Lenkhilfepumpe reagiert darauf in der Regel damit, dass der Druck nicht aufgebaut werden kann. Es reicht schon aus, wenn das Öl etwas aufgeschäumt ist weil man da eine größere Luftblase in viele kleinere "geschreddert" hat. Also aus einer großen viele kleine Luftblasen gemacht hat. Mir ist das bisher zweimal p
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
Markus[LB]
Hey Max, 17 kW sind jetzt auch nicht so viel... aber ich glaube auch nicht, dass da was bremst, weil das einzige was bremsen könnte, das wären die Bremsen selber die darauf ausgelegt sind nicht nach einer Minute in Rauch auf zu gehen... Außerdem würde es dann doch deutliche Geräusche von sich geben. >Jetzt könnte ich als erstes natürlich meinen, die haben die Kette >
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Hey, >Danke, interessanter Beitrag, kannte ich noch nicht. Den Kartenleser >am Hörer hat meins gar nicht, bei meinem wird die SIM im DIN- >Scheckkartenformat immer in den Kartenleser im Telefonmodul unterm >Beifahrersitz eingesteckt. Daher hilft der Beitrag leider nicht. 5V Sim Karten bekommt aber nicht mehr... das hat was mit der UMTS Abschaltung zu tun und einmal ausgebu
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
>Mal eine Frage zu dem TÜV- Prüfer: War er zu dieser kognitiven >Höchstleistung eigenständig fähig, oder hast Du mit " sanfter " >Gewalt nachhelfen müssen Der ist von selber darauf gekommen, dass eine Felge die beim T-Modell eingetragen worden ist auch auf die Limo passt. Vor allem da es sich bei der Motorisierung bei beiden Fahrzeugen um den M102 mit 2,3 Liter geh
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Hey, >Hatte die Remotec gekauft - durch göttliche Fügung waren sie >tatsächlich vorher im Brief eingetragen... -> Vergleichsgutachten... >...als ich sie auf den 280 eingetragen haben wollte, waren sie nicht >mehr in der Datenbank. Ist dann egal... >Und Mischbereifung hat der TÜV von vornherein abgelehnt. Ja manchmal muss man dann nach dem richtigen Prü
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Beim Blinker wäre es lustig wenn die LKG dann aus und an gehen würde... geht - geht nicht - geht - geht nicht usw... >Mir wird immer plausibler, warum die Öldruckanzeige weggefallen ist. Dafür kann ich jetzt nachschauen wie warm das Öl ist und wieviel Drehmoment gerade anliegen + die zugehörige Leistung und die Batteriespannung. Fehlt noch, dass man den per App einparken kann,
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
>Vorschläge, wie man frühzeitig dieses Problem diagnostizieren könnte? Einfach den Popometer trainieren... Ich mach das einfach so: Ich fahre nur wenn die Fahrbahn trocken ist. Dann ist das kein Problem mit den alten Reifen und Rost ist auch kein Problem. Wenn es regnet, schneit oder ein Krümel Salz auf der Straße liegt, dann nehme ich das moderne Plastikauto und auf dem sind d
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Hey, >Zulassung verloren damit. ja wenn man vertauscht dann schon... >Wollte die Remotec 16" mit Mischbereifung (vorn 205; hinten 225) vom >300 auf den 280 mitnehmen - einfach weil die soo fett aussehen & gut >zu fahren waren.. geht nicht. Meine C-Klasse Felgen sind schon ausversehen auf der E-Klasse gelandet. Nicht zulässig, aber es würde gehen... Es ist e
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Hey, >Wieder was gelernt - aber war nicht die Eingangsvoraussetzung "Alle >Lampen intakt?" Ja aber Bremslichter werden gerne mal vergessen. Liegt daran, dass man die Bremse betätigen muss, damit die leuchten, wenn der Bremslichtschalter ordnungsgemäß funktioniert. Also braucht man Hilfe um die Lichter überprüfen zu können. >Genau dafür ist das LKG ja da...
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Hey, >ESP im 124er? wär mir auch neu hilft aber in der Regel auch nicht viel wenn das Heck schon auf Abwegen ist. Wer es nicht glaubt macht ein Fahrsicherheitstraining mit einem modernen Auto. >Und die Antwort hast Du selbst gegeben. >10 Jahre alte Pneu. Kann ich überbieten ich habe 14 Jahre alte Pneus... >Ich fahre seit 20 Jahren ganzjährig nur Winterpneu, Ich
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Hey Tom, naja das war poltitisch mit Zündstofff. Aber die 124er müssen noch ein paar Jahre rollen, wenn man nach EU Vorschrift sein Häusle für die Zukunft wappnen will. Aber wer auf Miete wohnt braucht auch keine Angst zu haben, dass er nicht doch verschont bleibt von Modernisierungskosten. Von daher ist es doch gut eine Lobhudelei auf den 124er zu machen, weil der Diesel läuft noch w
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Hey Dirk, >Heute eine C-Klasse / Diesel als Mietwagen gefahren. Du vergleichst das dann aber bitte mit einem 124er Diesel... >Einsteigen: Erstmal das Kreuz verbogen.confused smiley Hinten einsteigen und vor allem wieder aussteigen ist da noch viel besser. >Ok, die Sitze lassen sich elektrisch sehr tief stellen. Rückenmassagefunktion hatten die auch oder nicht oder nur
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Hey, >Nach Ablauf der 2 Jahre kann ich entscheiden, ob ich ihn behalte oder >nicht. Die Garantie kann man ja gegen Geld verlängern und das ziemlich lange und gar nicht einmal so teuer (verglichen mit dem was so alles kaputt gehen kann).
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Hey, >Wenn man mit eine schweren, alten Auto da rumgurkt, >dann muss man eben auch die alten Regeln beachten: Die Regeln zu beachten war noch nie verkehrt... >Bergab höchstens den gleichen Gang benutzen wie bergauf. Können vor lachen... jedenfalls einmal in USA, als dann das Automatikgetriebe so ziemlich jeden Gang einlegte nur nie den gewünschten. Und in Fahrstufe ein,
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
... dann war die aber sowieso fällig. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass man maximal 100 kg in den Kofferraum packen soll. Das kann aber auch bei einem anderen Fahrzeug gewesen sein, bei dem spätestens bei dem Bild mit den Betonsäcken irgendein Steuergerät zerquetscht worden wäre, das unter der Kofferraumabdeckung steckt. Bei allen neueren sieht es nicht besser aus, oder weiß
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Jupp, >es gibt auch zeitabhängige Relais. Kann man dann nach Wunsch >einstellen. In jedem Treppenhaus findet man sowas... einmal kurz drücken für 2 - 5 Minuten Licht, einmal lange drücken für 30 Minuten bis 1 Stunde, je nachdem wie man den einstellt. Lange drücken macht daher nur Sinn wenn man z.B. für einen Umzug zig mal rauf und runter läuft.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
...84 Meter unter dem Meeresspiegel bei ~50°C starten und dann den Pass hoch mit über 1000 Meter Höhendifferenz und das Schild: "Klimaanlage ausschalten!" ignorieren (wer ist auch so dämlich und schaltet bei der Hitze die Klima aus?) dann wird man merken für was man diese überdimensionierten Lüfter doch braucht. Da man aber bei uns im Death Valley selten mit dem 124er herum f
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Markus[LB]
Hey, >Nur irgendwo zieht wohl Luft. Wirklich oder nur gefühlt? Das kann man ganz einfach prüfen, da nimmt man Startpilot und sprüht das Zeugs an die Stelle wo er vermeintlich Luft zieht (aber vorsicht nicht dass man alles einnebelt damit und das Fahrzeug dann abfackelt). Dreht der Motor etwas hoch hat man die Stelle gefunden. Passier nix, dann ist da auch alles dicht. >Ich sol
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 121

This forum powered by Phorum.