Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 124
Ergebnisse 1 - 30 von 3695
2 Tage zuvor
Joachim
Hallo! ...kann ja gar nicht sein das es am Nachbauzylinder liegt. @Wolfgang/8: Schön das du mit den Dingern noch keine Probleme hattest. Ich eben schon, und zwar Erhebliche. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Forum: W124-Technik Forum
3 Tage zuvor
Joachim
Hallo! ...dann kann ich mir vorstellen das der nicht mehr raus will. Nie, nie, nie mehr werde ich so ein Ding einbauen, auch wenn viele damit gute Erfahrungen gemacht haben. Ich jedenfalls habe Blut und Wasser geschwitzt bis ich den Mist wieder raus hatte.
Forum: W124-Technik Forum
21 Tage zuvor
Joachim
Hallo! ...Rostloch. Das gehört ordentlich geschweißt da im Randbereich auch alles dünn sein dürfte. Das Obere wird mit einem Gummistopfen verschlossen. Ich hoffe du hast metallisch blank entrostet, sonst bringt das so gut wie nix.
Forum: W124-Technik Forum
28 Tage zuvor
Joachim
Hallo! ...dann regelt? Stell doch erst mal die Fehler ab die du beim Ausblinken festgestellt hast. Evtl. den Kabelbaum gleich erneuern. Die PMS-SG sind selten und teuer.
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Joachim
Hallo! ...Dauerplus angelegt? Läuft dann die Karre? Nach meinen Unterlagen liegt an A40 Dauerplus von der Batterie an. Evtl. läuft das über eine Sicherung? Bei Code 885 wird bei Handschalter auch die Spannung ans HFM-SG unterbrochen.
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Joachim
Hallo! ...ob da nicht doch Code 885 auftaucht.
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Joachim
Hallo! Kennst du das? KLICK Ein spätes 96er Cabrio dürfte evtl. schon FBS mit Code 888 haben. Da wird es etwas schwieriger wenn die WFS nicht mehr tut. Aber das ist ja hier nicht der Fall.
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Joachim
Hallo! ...das hier bekannt? KLICK
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Joachim
Hallo! Welche Lautsprecher sind für den Kombi T-Modell empfehlenswert, besonders für die hinteren Türen.
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Joachim
Hallo! ...der ist gerne für solche Spinnereien verantwortlich. Hatte mein 230er auch, allerdings immer erst wenn der Motor richtig warm war. Wurde immer schlimmer bis er erst nach Abkühlung wieder ansprang. Der Drehzahlmesser fiel auch immer auf null.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Joachim
Hallo! ...das hier: KLICK
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Joachim
Hallo! ...IMHO EDW mit Abschleppschutz. Lässt sich mit der IR-FB deaktivieren.
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Joachim
Hallo! Original DB-Batterie im fabrikneuen CA nach zwei Jahren tot. Kein Wunder, das CA ist eine Standuhr mit aktuell 17tkm. Metro-Irgendwas-Batterie im T nach 13 Jahren platt. Auch kein Wunder, da Dauerläufer. Und ja, eine Tiefentladung kostet massiv Lebensdauer.
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Joachim
Hallo! ...ein Kabelbruch an einem vorderen Sensor.
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Joachim
16. DankeDanke owT
6 Monate zuvor
Joachim
Hallo! Nach nun fünf Jahren geht es an meinem 230er nun an das Einkleben der WSS. Nun stellt sich mir die Frage wie groß der Spalt zwischen WSS und Rahmenfalz am Dach sein soll/muss. beiden letzten Bilder Im MB "Rep-Satz Verglasung (Teile-Nr. A124 670 0193)" sind ja dafür zwei Abstandshalter enthalten welche auf die Halteklammern aufgesteckt werden.
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Joachim
18. ThumbsupThumbsupThumbsup
6 Monate zuvor
Joachim
Hallo! ...dieser ist durch ein Radschraubenloch zu erreichen. Der wird soweit verstellt bis die FS-Bremse blockiert und dann wieder leicht gelöst.
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Joachim
Hallo! ...die genau das verhindert. Ich kann aber nicht sagen welche das ist.
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Joachim
Hallo! ...am besten nach Bedienungsanleitung, da es verschiedene Varianten gibt. Bei meinen Beiden geht das so: Schlüssel auf Empfänger an FT oder HK halten und innerhalb kurzer Zeit die Zündung an- und wieder abschalten. Nun sollte der Mist wieder tun.
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Joachim
22. Fassen
Hallo! Ich stand mal mit meinem CA so nahe an einer Gartenmauer das rechts kein reinkommen war und die IR hat die Kiste zwar noch verschlossen aber 30min später wollte sie nicht mehr aufsperren. Auch der zweite IR-Schlüssel wollte nicht, erst die IR-Karte führte zum Erfolg. War nicht weit von zu Hause weg, so hatte ich recht schnell Zugriff auf den Rest der tollen Erfindung "IR-S
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Joachim
Hallo! ...nach WIS entlüften.
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Joachim
Hallo! Kommt am Rücklauf beim Behälter Öl zurück? Evtl. das ganze mal nach WIS entlüften.
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Joachim
Gebhard schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens startet er dann kalt auch sehr schlecht > da das KSV und die Kaltstartanreicherung nicht > arbeitet. > > Gruß > Gebhard Hallo! Das ist so nicht ganz richtig. Das KSV wird vom KPR angesteuert. Somit sollte selbst bei komplett toter Regelung ein Kaltstart selbst bei minusgraden m
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
Joachim
Hallo! ...auf einer Drittserie? Oder doch Zweitserien-Radkappen? Sehr schönes T-Model. Meine drei 124er leben noch, allerdings wartet der 230er nun schon seit fast fünf Jahren auf seine neue WSS und ein paar andere Kleinigkeiten. Ich hoffe ich schaffe das dieses Jahr, sonst läuft die grüne Plakette nächstes Jahr im März zum zweiten mal ab.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Joachim
Hallo! ...auch ausgesehen. Ohne Planen Kopf wieder drauf, hält bis heute seit über 100 tkm.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Joachim
Hallo! die vom CA ist deutlich kürzer.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Joachim
Hallo! ...alleine schon die fehlenden Luftduschen in der Mitte und die nachgerüstete starre AHK. Da würde ich eher doppelt oder dreifach so viel Geld in die Hand nehmen und mir was ordentliches kaufen. Gerade Mangeltürer sollte es noch in ordentlich mit nachweisbarer LL geben.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Joachim
Hallo! Wurde denn das Tastverhältnis schon mal ausgelesen?
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 124

This forum powered by Phorum.