Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 94
Ergebnisse 1 - 30 von 2812
6 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Moin, ich bin auch interessiert, weil mein Heckrollo auf einmal einen riss bekommen hat. Grüße Jens
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Moin, Kann durchaus sein, dass das duoventil klemmt und mal gereinigt werden sollte. Oder das ganze Zeug mal in Essig auskochen zur Reinigung. Grüße Jens
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Ich hab auf Lemförder gesetzt.
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Moin, das erste ML ist drin. Beifahrerseite. Ganz schön aufregend beim ersten Mal, aber machbar. Hatte einen gekürten 17er Schlüssel bt593635 kstool. Damit ging es sehr gut. Schrauben unten am ML konnte ich nur mit Verlängerung lösen, um einen guten Hebel zu haben. Gebraucht habe ich zwei Stunden inkl. Auto auf der Bühne positionieren und wieder aufräumen und versuchen das Getri
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Moin Max, Danke für den Input. Hab die Schrauben bei eBay gefunden. Anbei das Bild. 8.8 (lese ich daraus). Grüße Jens
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
hi, Der 116 wird jetzt lackiert und die unterdruckdose ist halt NML. leider. Und die rundum Geschichte zum 116er ist was für Chips und/oder Popcorn
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Danke Dir. Eklige Grüße
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Hier wird eine Unterlegscheibe empfohlen Grüße Jens
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Vielen Dank für die Hinweise auf die Schraubenlänge, dicke und Festigkeit. Das ist nämlich der Punkt: ich habe keine Ahnung was für Schrauben da reingehören. Und dann irgendeine Schraube reinzuhauen in der Hoffnung, dass sie hält, ist für mich als immer-noch-laien einfach nichts. Ich ziehe Schrauben in der Regel auch mit Drehmomentschlüssel an... mag der eine oder andere maximal gruse
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Okay, die Frage ist ja: Welche Maße?
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Moin, ich bekomme gerade die Info, dass die Schrauben A2019900412 ersetzt durch A2019900912 nicht mehr lieferbar sind? Das sind aber genau DIE Schrauben, die man wohl am dringendsten brauch, weil die von unten in die Motorlager kommen... Habt Ihr Alternativen am Start? Ich bin total schockiert. Grüße Jens
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Mark 250TD schrieb: --------------------------------------- > Als ich beide Blinkerkabel-Ansteuerungsleitungen > von der FFB-Steuereinheit nach links verlegt hatte, > stellte ich übrigens fest, dass bei mir auf der > linken Seite nur das linke Blinkerkabel > (schwarz-weiß) verläuft. > Das rechte (schwarz-grün) läuft rechts... > (ich bin mir ziemlich sicher, das
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Hi, Hab meine unter dem armaturenbrett links beim lautsprecher positioniert. geht ganz gut. Manchmal brauch das navi etwas länger, bis es alle Satelliten gefunden hat, aber habe keinen Vergleich mit einer anderen Position. Fazit: bin sehr zufrieden, da auch unsichtbar Grüße Jens
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Bin mit denen auch zufrieden..
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
...wobei ich einen 3.6er auch nicht vom Hof jagen würde Moin, aufgrund der Tatsache, dass mein bisheriger Motor mit 370 tkm nicht ganz dicht ist, stellt sich mir die Frage: Motor abdichten (bzw. instandsetzen) oder gleich den Motor austauschen gegen ein Modell mit weniger Laufleistung. Das könnte am Ende wirtschaftlicher sein. Daher hier die Frage: Hat jemand einen M104 abzugeben, ide
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Ch ist sicherlich genau so ein typ, NICHT
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
jupu schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß was ich weiß. > Und genau deswegen halte ich meine Schnauze nicht, > wenn irgendwelche arroganten "Päpste" daher > kommen. Wäre aber schon viel schöner, wenn du die Schnauze hieltest.
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
moin, schau mal hier rein: LED Übersicht: weiße LEDs: gelbe LEDs:
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Hi Achtung bei den klaren birnchen. Die werden verdammt heiss und schmoren dir die fassung weg. Die matten sind richtig. War hier auch schon oft thema früher. Leds gehen auch. Ich würde gelbe nehmen. Bilder dazu sind in der Gallerie. Grüße
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
moin, ich würde niemals eine blaue Innenausstattung wählen, weil ich keine lust habe das Armaturenbrett zu tauschen. nach meiner Erfahrung ist das bei blauen Innenausstattungen regelmäßig gerissen bzw. ist das Risiko hoch, dass es noch kommt (auch wenn das hier noch heile ist, wenn ich sehe, dass die türhölzer schon risse haben (hab ich in der form noch nie gesehen) und vom mittelkonsole
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
weil es leute gibt, die stumpf die kabel abschneiden um an den schalter samt Gegenstück zu kommen, weil der restliche kabelbaum uninteressant ist. finde ich z.b. beim heckrollokabelbaum schon irgendwie verständlich. beim sitzheizungskabelbaum oder eFH sieht das natürlich anders aus.
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Ggg
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Such dir einen neuen prüfer. Es ist sicherheitsfördernd und ist optisch auch nicht relevant. und was optisch nicht stört ist erlaubt (kurz gefasst). Schau doch mal in den kriterienkatalog für das h Kennzeichen rein. Viel Erfolg
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
danke dir
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Also egal ob 70Ah oder 80 oder 100Ah Lima und egal ob 200D oder E320T oder V8 und Lima-Reglner von Bosch, Beru und hastenichgesehen? Kohlen sind kohlen, klar... aber der Rest? Hab sowas noch nie in den Fingern gehabt und finde das sehr sinnig.. Grüße
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
T-Italia schrieb: ------------------------------------------------------- > ... toller Beitrag, absolut überflüssig! > Da fragt man nach technischen Zusammenhängen und > bekommt als Antwort, es selbst rauszufinden. > Kriegst du vom "Tom" Provision, oder warum > verschwendest du deine Zeit mit sinnfreiem > Geschwafel? nö
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Stimmt... aber auf den heckmeck mit zulassung und Eintragung bla bla bla hab ich keine Lust. Die Schürze hat laut ABE Fernscheinwerfer drin und fertig. Hat bei Lichthupe auch Vorteile... sieht man jetzt auch als Blinder, wovon es ja immer mehr auf den Straßen gibt. Grüße Jens
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Es leuchtet Mal sehen, wie es im Dunkeln wirkt... Danke für die Unterstützung.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Moin Fred, vielen Dank. Du hast eine Steuerleitung abgezweigt... Also wird dann aus dem bisherigen Fernlichtkabel dann die Steuerleitung? Mir ist nicht klar, ob es zwei Kabel (Steuerleitung vom Kombihebel und dann noch die Plusleitung für das Licht selbst) gibt oder nur ein Kabel? Ich will nicht undankbar erscheinen, aber ich will ja nur wissen, woher mein Relais jetzt wissen wird, wann
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jens mit Benz aka Ruffneck
Hi max Danke für die Antwort. Den Weg über x4 habe ich genommen, um es gleich RICHTIG zu machen und keinen leistungsverlust zu haben und mal zu testen, wie ich damit klarkomme und wie der Aufwand so ist. Zumal es ja auch so empfohlen wurde vor zwei Jahren. Es geht mir ja nur um das steuerplus. Das könnte ich ja INNERHALB des SK einfach kriegen, indem ich an der Kreuzschraube der gelb
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 94

This forum powered by Phorum.