Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
6 Monate zuvor
TommoT51
Ok, danke für Deine Antwort. Auch wenn die Teile anscheinend extrem selten verschleißen, kann man bei so wirren Werten doch eigentlich nur noch von einem Defekt ausgehen, oder? Ich meine, beim Wackeln des Kabels gehen die Werte der Leerlauf-Kontakte von ca. 8-20 Ohm und die DK ist dann auch wirklich komplett auf Anschlag zu.
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
TommoT51
PS.: Hat vielleicht auch jemand eine Teilenummer für mich? Im Teilekatalog ist nur die komplette DK aufgelistet... Danke...
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
TommoT51
Moin in die Runde! Nach gewisser Zeit melde ich mich wieder mit einem Problem. Ein anderes Thema beschäfftigte sich ja mit der kurioserweise nur manchmal funktionierenden Erhöhung der Drehzahl beim (ausgekuppelten) Rollen bis zum Stillstand. Dieses Problem konnte ich leider noch nicht lösen. Eventuell ergibt sich das ja bei dieser Geschichte... Also, es geht um meinen 230TE Bj. 11-1991.
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
TommoT51
So, moin nochmal. Es war ja jetzt längere Zeit still um dieses Thema. Ich habe jetzt nach vielen weiteren Fahrkilometern das Problem noch etwas näher lokalisieren können: Der Wagen macht nach jedem Start (kalt sowie warm) und danach für einen kurzen Zeitraum das, was er soll. Das heißt Drehzahlanhebung beim Rollen und ruhiger Leerlauf bei ca. 750U/min. Nach dieser Zeit - so vermute ich
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
TommoT51
Moin Ralf, ok, das heißt also die Anschlüsse des KLR erstmal abklemmen und brücken (natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr). Seltsam mit dem Tempomat-Kabelbaum. Das Fahrzeug besitzt eigentlich keinen Tempomat. War auch nicht als Sonderausstattung bei der FIN-Abfrage gelistet. Und müsste dann nicht auch die Drosselklappe an einem zusätzlichen Mechanismus angeschlossen sein? Ich
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
TommoT51
Moin und Danke für Deine Antwort. Hab zur Zeit leider nichts zum Kraftstoffdruckmessen da. Ich schau mir das ganze Spektakel noch etwas an und berichte hin und wieder mal. Der letzte Schritt wäre dann leider eine Werkstatt. Wobei ich dann auch gerne zu jemanden fahren würde, der sich mit den Autos auskennt und nicht einfach irgendeine freie Werkstatt. Im Internet findet man in SH leider ni
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
TommoT51
Nochmal so eine Frage: Ich habe schon öfter mal gelesen, dass diese Probleme auch durch defekte/verstopfte Einspritzdüsen entstehen können. Würde man das auch an den Zündkerzen sehen? Dann müsste ja eigentlich die Kerze eher mager aussehen, oder? Was meint ihr? Liebe Grüße Tom
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
TommoT51
Moin, ja, das ist ja das Problem. Die Gegenstücke, die es sein könnten, sind bereits alle belegt. Mikroschalter sowie der Stecker am EHS. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand eine Gasanlage nachgerüstet und danach wieder abgebaut hat. Mir ist dazu auf jeden Fall nichts bekannt. Dann müsste man ja auch eigentlich andere Relikte von dem System sehen, wenn die damals schon so g
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
TommoT51
Moin Ralph, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Der Stecker für den Mikroschalter ist exakt der selbe. Das ist ja das seltsame. Der Mikroschalter ist aber bereits über den anderen gleichen Stecker angeschlossen. Mit dem eingekreisten Stecker würde ich auch nur mit Mühe überhaupt zum Mikroschalter kommen… Der Zweipol-Stecker ist nur einpolig verbunden (Schwarz-Rot). Der Ansaugt
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
TommoT51
... Hier nochmal das zweite Bild vom Motorraum.
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
TommoT51
Moin und Danke für die Antworten und Ideen. Ich habe die Zündkerzen nochmal gegen neue von BOSCH getauscht (vorher NGK) Kerzenbild(siehe Bild). Dennoch bleiben leider immer noch die Hauptprobleme bestehen... ... Nach der etwas längeren Probefahrt heute habe ich jetzt mal alles notiert, was mir aufgefallen ist. Ich werfe das jetzt einfach mal in den Raum. Ich weiß naturlich nicht, ob es
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
TommoT51
Moin nochmal und danke für die Antwort. Leider bin ich immer noch nicht ganz zufrieden mit dem Fahrverhalten. Das Ausgangsproblem, weshalb ich ja die Reinigung der DK und den Tausch des Kraftstofffilters vorgenommen habe, ist wieder da. Der Motor hat nicht mehr die Leistung, die er früher hatte. Er stottert zwar nicht wirklich, aber er ist leistungstechnisch wesentlich schwächer. Das mag si
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
TommoT51
Moin nochmal, hab jetzt den LLR bekommen und eingebaut. Der erste Eindruck ist echt gut. Die hohe Drehzahl ist auch weg. Leichte Leerlaufschwankungen (weniger als 50U/min) sind selten noch vorhanden, stören mich aber nicht und ich vermute mal (berichtigt mich gerne), dass diese auch technisch zu vernachlässigen sind. Allerdings habe ich es manchmal noch, dass die Drehzahlanhebung beim Rollen
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
TommoT51
Moin, ok, das ist ja auch schon mal gut zu wissen. Mir ist übrigens auch noch eingefallen, dass der Wagen nur manchmal die Drehzahlanhebung beim Rollen gemacht hat. Sprich manchmal beim Rollen erhöhte Drehzahl (ca. 1000U/min), so wie es ja auch richtig ist, ab und zu fiel die Drehzahl dann wirklich auch beim Rollen auf die Standdrehzahl von ca. 750 U/min und halt manchmal wie beschrieben noc
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
TommoT51
Moin Gebhard und vielen Dank für Deine Antwort! Wenn ich es also richtig verstehe, darf es selbst im Notlauf keine Drehzahleinbrüche geben? Erkennt man den Notlauf denn nur an der erhöhten Drehzahl oder gibt es noch andere Anzeichen? Liebe Grüße und Danke Euch! Tom
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
TommoT51
Moin Ralf, ok, hört sich logisch an. Das heißt also, der LLR könnte unter Umständen auch für diese Drehzahleinbrüche nach dem Gasgeben bzw. unter Last sorgen? Und ist das normal, dass das Teil auf leichtes Klopfen reagiert? Da verändert sich ja bei dem Ridex die Drehzahl. Aufgefallen ist mir auch, dass der Ridex vorm Start einmal klickt, der Bosch tut das nicht mehr. Habe jetzt scho
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
TommoT51
Moin in die Runde, da ich gerade ein paar Probleme mit meinem Te habe und ich schon häufiger hier bei anderen Problemen fündig wurde, versuche ich mal hier meine Frage zu stellen. Also bei dem Auto handelt es sich um ein S124 230TE Bj. 91 mit HJS-KLR. Alles fing damit an, dass eines Tages sich der Motor anders verhielt, als ich es gewohnt war. Beim Beschleunigen stotterte er und versc
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.