Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 7 von 7
1 Jahr zuvor
Steffen_M111_E220
Lösung: So. Der Wagen wurde auf Falschluft geprüft und es ist alles dicht. Letztendlich wurde der Temperaturfühler am Motor getauscht, da dieser einen Wackelkontakt hat und der Motor falsche Werte an das Steuergerät gefunkt hat. Dadurch falsche Beimengung, falsche Drehzahl und Zuviel Sprit im System beim Warmstart. Ich habe den Fehlerspeicher im Vorfeld ausgelesen ( Multimeter PIN 8,16 und so
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Steffen_M111_E220
Hallo Wolfgang, vielen Dank. Die Feder ist ok und der Druckregler ist neu. Der Wagen kommt die Tage erst einmal in die Nebel-Disko. Der Verdacht auf Falschluft verhärtet sich immer mehr. Meine Vermutung ist derzeit, dass sich bei Temperatur ein Riss ausdehnt und dort dann zu viel eingeatmet wird. Dass würde auch damit passen, dass der Wagen akut nicht anspringt wenn das auftritt, da zu viel Spr
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Steffen_M111_E220
Hallo Martin, habe bereits ausgelesen. Einmal 12V. Demnach 01-Kein Fehler. Vor dem Wechsel des Kabelbaums habe ich einmal 03 ausgelesen. Der Ansauglufttemperatursensor ist aber auch ausgetauscht. Grüße
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Steffen_M111_E220
Hallo, wenn das Problem auftritt pendelt sich die Drehzahl nach dem Hochschnellen bei ca. 1000 ein, nicht mehr bei der normalen Stellung 700-800. Grüße
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Steffen_M111_E220
Hallo Walle, vielen Dank für deine Antwort. Das Gasgestänge ist frei. Ich suche derzeit nach einer mechanischen Ursache, warum die Drehzahl bei Lastwechsel nur bei warmen Motor, unter Ausschluss von DK, Einspritzung und Kabelbaum so hochschnellt. Da das nur bei warmen Motor auftaucht, möchte ich das Motorsteuergerät erstmal ausschließen. Blöd gefragt: Warum geht die Drehzahl nur bei warmen
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Steffen_M111_E220
Hallo Wolfgang, danke für die Antwort. Das habe ich zu aller erst gemacht. Das Gestänge kann glaube ich ausgeschlossen werden. Bei offener Haube mit Test an der DK (Leerlaufstellung erreicht) wird es leider auch nicht besser. Bleibt bei 300 Drehzahl drüber und Pendelt sich nach manuellem Zug ebenfalls erst nach ca. 4-5 Sekunden wieder ein. Vielen Dank aber.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Steffen_M111_E220
Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen und hatte ein ähnliches Problem. Mein Wagen ( W124 220 TE, Schaltwagen, Motor M111 von 05/93) zieht (nur im warmen Zustand) beim Auskuppeln die Drehzahl deutlich nach oben und schiebt im Gang (wie ein Tempomat) das Auto an. Die normale Drehzahl liegt bei 700-800. Wenn das Phänomen auftritt schnellt diese beim Ausk
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.