Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
6 Wochen zuvor
FelixM
Hallo, so sieht es Mercedes vor: Lg Felix
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
FelixM
Hallo, wie ist denn deine Preisvorstellung für den Dachträger ? Lg Felix
Forum: W124 Teilemarkt
6 Monate zuvor
FelixM
Hallo, ich biete hier einen neuen Schalter für die Sitzverstellung auf der Fahrerseite an. Teilenummer ist: A1248208710 Preis VB Lg Felix
Forum: W124 Teilemarkt
6 Monate zuvor
FelixM
Hallo, genauso ist es. Man muss im Kofferaum die rechte Verkleidung wegklappen. An der "Tankmulde" sind danm 2 Muttern die das Scharnier und den Deckel an Ort und Stelle halten. Lg Felix
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
FelixM
Bei Mercedes bekommt man noch die Zwischenstecker Pins für z.B den AHK Stecker. A0105455228 Davon benötigt man 3 Stück. Der mittlere ist Plus und wird so verwendet, An die beiden äußeren wir eine Einzelader angelötet die man dann auf Masse klemmen kann. Diese 3 Pins jetzt einfach zwischen Duoventil und Stecker stecken. Jetzt ist das Duoventil dauerhaft geschlossen. Sobald das Problem behob
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
FelixM
Hallo, ich fahre 2x Mopf1. 300TE und 300TE 4MATIC. Im einen sind neue (NOS) Bosch, im anderen Magneti Marelli. Ohne Herstelleraufkleber meiner Meinung nach nicht zu unterscheiden. Ich kann da mit deiner Einschätzung der Verarbeitungsqualität nicht mitgehen. Bei mir sind an beiden Fahrzeugen bereits diese Steckanschlüsse vorhanden. Nervig zum auf- bzw. abstecken aber laut meiner Vakuump
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
FelixM
Hallo, es gibt durchaus noch neue quasi Bosch Scheinwerfer. Die Lichtsparte von Bosch ging als "Automotiv Lighting" kurz AL zu Magneti Marelli über. Die bieten nachwievor recht viel für den W124 an. Siehe angehängten Ausschnitt aus dem Katalog. Ich habe selber 2 Sets bestellt (Scheinwerfer+Blinker) da bei mir TYC oder so verbaut war und jetzt seit ca. November im Einsatz. Auf den
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
FelixM
Hallo, man bekommt auch mit etwas Suchen hier in Deutschland noch neue äußere Lager. Ich habe mir erste Ende Februar zwei neue Lager bestellt und auch bekommen. (Darf ich hier Anbieter/Shops nennen ??) Davor habe ich es in den USA versucht, da kam aber einige Tage nach der Bestellung eine Stornomail. Lg Felix
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
FelixM
Hallo, ich finde das eine sehr gelungene Lösung für dieses Problem. Habe mir bereits ähnliche Gedanken gemacht um meinen Stabi und die Lager instandzusetzen. Wie hast du es denn geschafft den Stabi so gleichmäßig abzutragen dass die neue Hülse mittig darauf sitzt ? Lg Felix
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
FelixM
Hallo, leider musste ich in letzter Zeit öfters mein KI ein und ausbauen. Bei irgendeiner dieser Aktionen ist mir wohl die Tachowelle geknickt. Jetzt meine Frage: Die Tachowelle für den 300TE 4matic hat die Teilenr. A1245401568, die "normale" für den 300TE ist die A1245401468. Weiß zufällig jemand wo hier der Unterschied liegt ? Die Normale Welle habe ich noch Originalverp
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
FelixM
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum ! Kurz zu mir: ich heiße Felix bin 21 Jahre alt und komme aus der gegend um Sindelfingen. Seit November bin ich Besitzer eines silbernen 300TE den ich gerade wieder flott mache. Ich weiß das Schiebedach wurde in zig Foren schon vielfach behandelt aber zu diesem Speziellen Problem habe ich nichts gefunden: Da sich das elektrische S
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.