Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 66
11 Monate zuvor
Red220T
Hallo Dirk, >Geht das denn einigermaßen gut? Ja, das ist kein Problem. Du biegst zunächst die Gitterlaschen vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher oder ggf. einem kleinen Stechbeitel hoch. Dann erkennst du schon ganz gut, welche Stellen der umgebördelten Kante du auch noch etwas hochbiegen musst. Wenn du es vor dir hast, ist es selbsterklärend. >Bekommt man das Gitter wie
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Red220T
Moin, ich habe bei mir folgenden Schaumstoff verwendet: Adam Hall Frontschaumstoff 019505 Anfangs erscheint einem der Schaumstoff zwar etwas zu dick. Wenn man ihn aber vernünftig zugeschnitten hat, lässt er sich dennoch gut montieren. Ich bin mit der Optik sehr zufrieden. Gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, ich kann Floh´s Aussage nachvollziehen. Als bei meinem 220er Kombi eine Pumpe ausgefallen war, hatte ich immer mit Beschleunigungslöchern zu kämpfen. Gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Red220T
... und wie immer im Runkelkrug. Viele Grüße Malte
Forum: Ausfahrten und Treffen
7 Jahre zuvor
Red220T
Natürlich im Runkelkrug. Thema wird auf jeden Fall die Ausfahrt am kommenden Sonntag sein. Viele Grüße Malte
Forum: Ausfahrten und Treffen
8 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, ich würde auch nach dem Gestänge unter der Drosselklappe gucken. Das sollte alles schön leichtgängig sein. Gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
8 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, ja, würde ich auch so sehen. Bei verschmutzen ABS-Sensoren (Bremsabrieb) kann es sein, daß der Effekt stärker zutage tritt (war bei mir zumindst so). Gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
8 Jahre zuvor
Red220T
Moin, das gleiche Problem hatte ich neulich auch. Es brauchte einige Mühen, um den festoxidierten Stecker vom Fühler abzuziehen. Nach einer Behandlung mit Kontaktspray und ein bißchen Stahlwolle flutscht es nun wieder und die Kühlmittelanzeige glimmt auch nicht mehr. Gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, > Noch eine Frage: > Funktioniert zum verkleben auch Silikon ? Ja, zumindest hält das bei meinem Schätzchen schon seit etlichen Jahren. Ich habe damals hochwertiges (transparentes) Bausilikon geholt. Grosszügig in den gesäuberten Rahmen aufgetragen, Glasscheibe rein gedrückt und die Reste mit Spülidaumen sauber abgezogen. Die Befürchtungen von Kandis hinsichtlich des
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, der Fuß vom Spiegel ist übrigens der gleiche wie im R129. Vielleicht hilft das bei der Suche weiter. Gruß Malte
Forum: W124 Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, bei meinem rubinroten Tee (7/95) haben die Saccos genau die gleiche Farbe, wie der Rest des Fahrzeugs. Der Unterschied ist lediglich der seidenmatte statt des glänzenden Klarlacks. Gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, Zitat> scheibe mit dichtung raus... und dann tüchtig freuen, wenn die braune Pest den Scheibenrahmen noch nicht besetzt hat (so wie bei mir ). Da es noch nicht so viel war, habe ich dann den losen Rost abgeklopft und die Scheibe nebst Dichtung mit dick Vaseline wieder eingesetzt. Seitdem ist alles wieder trocken. Gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Red220T
Hallo Louis, hast Du davon schon mal Bilder gemacht? Wäre ganz interessant zu sehen, was da auf einen zukommt. Gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Red220T
>...noch dazu ein reibender > Dichtgummi des Innenkotflügels So sieht´s aus. Mein Schrauber empfiehlt daher, immer den letzten Zipfel vom Innenkotflügel abzuschneiden und Korrosionsschutz aufzutragen. gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Red220T
Dem kann ich mir nur anschließen. Die Kruste einweichen und abwaschen. Mit Vaseline wird´s dann wieder geschmeidig. Malte
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, da muss ich mich mal dranhängen. Kannst Du präzisieren, wie sich Mopf0 und Mopf1 unterscheiden? Und welche Besonderheit hat die 500er Funzel? Malte
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Red220T
Hallo Thomas, die Seite der Kollegen vom MB-Treff ist da auch ganz informativ. Gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
12 Jahre zuvor
Red220T
Hi, an den ABS-Sensoren sammeln sich im Laufe der Zeit Eisenspäne. Dadurch bekommt das Steuergerät fehlerhafte Info´s und lässt die Bremse rattern. Auch bei mir hat das Saubermachen der Sensoren mit Druckluft weitergeholfen. Malte
Forum: W124-Technik Forum
12 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, ich suche für meine Neuerwerbung das originale Windschott (1248600274). Wer kann weiterhelfen? Gruß Malte
Forum: W124 Teilemarkt
12 Jahre zuvor
Red220T
Moin, ich werde auch kommen. Dann wären wir schon zu dritt, wenn´s mit Thorsten klappt. Gruß Malte
Forum: Ausfahrten und Treffen
12 Jahre zuvor
Red220T
Hallo Frank, nett von Dir bei diesem Schietwetter extra ein Foto zu machen. Gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
12 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, kürzlich habe ich einen gebrauchten Grundträger (orig. M nebst passenden Fahrradhaltern für meinen Tee erworben. Da allerdings keine Anleitung mehr dabei war würde ich gerne wissen,wie der Träger korrekter Weise auf der Reling zu platzieren ist. Vielleicht hat aber auch einer von euch noch eine Anleitung greifbar, die er mir als Kopie zusenden könnte. Malte
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, bei einem 95er sollte der Farbcode der Stossstange/Prallleiste identisch mit der Fahrzeuglackierung sein. Der optische Unterschied resultiert daher, daß die Blechteile als oberste Schicht glänzenden Klarlack bekommen, während das Kuunsstoffgedönsel untenherum mit seidenmattem Klarlack versehen ist. Die Lackierbetriebe wissen das aber und stellen dir die richtige Mischung ein. M
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, ich suche für mein T-Modell eine vernünftige Heckantenne. Ob es nun die manuelle (Auta 4000) oder das automatische Modell (Auta 6000) wird, wäre für mich zweitrangig. Gruß Malte
Forum: W124 Teilemarkt
13 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, ich werde ebenfalls herancruisen. Gruß Malte
Forum: Ausfahrten und Treffen
13 Jahre zuvor
Red220T
Moin, ich komme natürlich auch. Malte
Forum: Ausfahrten und Treffen
13 Jahre zuvor
Red220T
Moin, komme natürlich auch. Malte
Forum: Ausfahrten und Treffen
13 Jahre zuvor
Red220T
Hallo, bin auch mit dabei. Malte
Forum: Ausfahrten und Treffen
13 Jahre zuvor
Red220T
... hier gibt´s auch noch klare Völkner Gruß Malte
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Red220T
Bei mir wird´s auch klappen Gruß Malte
Forum: Ausfahrten und Treffen
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.