Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 36
7 Monate zuvor
Azrael
Morgen Stefan, wie die vorherigen Post schon schrieben, erstmal gute Fehlersuche. Alles saubermachen, dann mit Stickstoff abdrücken (habe ich leider erst einmal bei einem Boschdienst erlebt), die ganzen "Klimaspezialisten" hatten da wohl alle keinen Bock drauf. Meist wollen die nur ihr Gerät anhängen und kassieren. Fehlerursache: zu 90% der Kondensator (der liegt halt direkt
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Azrael
WENN die Leitungen einmal auf sind >< Zum Entlüften reichte es bei mir bisher, denn manuell zweimal hoch und runter zu fahren. Dann das übliche mit xmm Bohrer rein und Stange einstellen. Grüsse aus Berlin Christoph
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Azrael
Entlüftet werden muß nur das im gleichen Kreislauf hängende ASD. Nach WIS kann die Niveaupumpe geprüft werden, dazu den Hochdruckdehnschlauch am Übergang zum Metallrohr abschrauben und Dehnschlauch in ein Gefäß hängen. Dann Motor starten und gucken ob ein gleichmässiger Ölstrahl gefürdert wird. Am M103 hängt eine Duo Pumpe, da kann ein Stift abscheren, dann läuft die Servo noch, d
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Azrael
Filter kannste gleich mitwexeln, dann kommste an den Geber auch besser ran, wenn der ab ist. Ist ne Sache von 15min Grüsse aus Berlin Christoph
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Azrael
Drehzahlgeber: Das Steuergerät/Relais vergleicht die Drehzahlen vom Motor und dem Klimakompressor. Bei Abweichungen wird die Magnetkupplung dann abgeschaltet. Erst bei Zündung aus und wieder an erfolgt wieder eine Zuschaltung des Klimakompressors. Drahzahlstabilisierung über MSG läuft meine ich auch darüber Viele Grüsse Christoph
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Azrael
Kauf den Riemenspanner stumpf neu, wenn der noch nie bewegt wurde ist er zu 90% hinüber. Das reinfummeln des Haltewerkzeuges ist immer etwas tricky. Ich nehme immer einen langen Inbus , das klappt nach ein paar Minuten immer. Die Schraube von dem Visko sitzt RICHTIG böse fest, damit hab ich mir schon ne kleine Ratsche ruiniert. Besser gleich mit Knebel arbeiten. Visko weg ist schon
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Azrael
Auf jeden Fall die WaPu kontrollieren, da kam es bei meinem M103 her. Lief auch am Block runter und war etwas kniffelig von unten zu verfolgen. Frohes schrauben Grüsse aus Berlin Christoph
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Azrael
Wie ist denn das Tastverhältnis bei Zündung an, Motor aus? Da muß es 30° betragen, steht da 70°, dann misst Du Verpolt. Wie sieht es denn mit dem Abgas aus? Ist das korrekt eingestellt? Gute Übersicht: Click Ich hatte am S124 230TE auch das Problem, immer ein festes Tastverhältnis zu haben, was auf Temperaturfühler Ansauglauft hindeutete. Der war aber völlig ok, letztendlich
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Azrael
Hallo Stefan, dass ist wirklich toll, wie Du immer hinter den Sachen her bist. Wie stellst Du Dir das dann vor mit den Schläuchen? Verkaufst Du fertige Schläuche im Shop oder fertigst Du auf Bestellung im Austausch? Viele Grüsse aus Berlin Christoph
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Azrael
nix mit von unten abziehen und neue drauf. Sind am Heizungskasten mit ner Klammer gesichert und haben ein A140 Nummer. Rischtisch, die Dinger sind teuer waren zumindest vor 1,5 Jahren nml. Du mußt beidseits die Verkleidung Mitteltunnel abnehmen, dann kannste die sehen. Ich habe bei meinem den Verdampfer ersetzt und die zerbröselten Schaumschläuche gegen zwei Stücke Gartenschlauch ersetzt u
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Azrael
Blinke auch mal die KE-Jet aus, da gibt es Anleitungen im Netz. Dann mal bitte die Ergebnisse posten. Grüße aus Berlin Christoph
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Azrael
Das Steuergerät kann Dir auch Fehlermeldungen sagen. Bei mir hatten die Temperaturfühler Innenraum eine Leitungsunterbrechung. Fehlercodes finden sich im Netz Grüße aus Berlin Christoph
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
Einspruch, bei meinem Mops1 300 TeeWagen Fremdzünder sitzt es samt Benzinpumpenpaket unter der Plastikabdeckung hinten rechts. Ebenso beim Mops0 230 TeeWagen. Beide mit Druckspeicher. Grüsse aus Berlin Christoph
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
ja, glaube schon
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Azrael
Vielen Dank
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Azrael
Moin, wir kommen ja beide vom W123 Forum. Also nur eine freundliche Frotzelei Grüße aus Berlin Christoph
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
Guten Abend, ich suche eine Gummitülle vom Wasserablauf unter der Windschutzscheibe. A 124 628 00 69 bei MB schlanke 92,46€ Nummer 44 im Bild Vielleicht hat jemand sowas und trennt sich vom Gummigold Grüsse aus Berlin Christoph
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Azrael
Hallo Björn, da entlüftet nix selber. Gibt ne Anleitung im Netz. ASD Relais abziehen, PIN 8 und 10 brücken, damit öffnet das Magnetventil. Schlauch auf den Entlüfternippel stecken und Motor an. Dann Entlüfter aufdrehen und solange warten, bis blasenfreies ZH-M kommt. Da kann nix selber entlüften, da es keine Ringleitung, sondern ne Einbahnstraße ist. Auch schon Diff getauscht.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
Hallo Günter, es geht, kühlt dann aber nicht so toll (nicht fragen woher ich das weiß ) Als ich angefangen habe mit der DIY Methode, hab ich mir auch so einen Füllschlauch mit Manometer auf eine Kartusche gebastelt. Mittlerweile habe ich mir für paar Euro ne Vakuumpumpe aus der PCR besorgt und ne ordentliche Füllarmatur. Damit kann ich dann Hoch und Niederdruckseite anfüllen, wenn
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
Hallo BTR, Danke für Deine Antwort. Da sind in dem Dichtsatz auch neue Unterlegscheiben für die langen Bolzen dabei. Könnten Kupferringe sein, ich denke die dichten die Bolzen auch nochmal gegen das Gehäuse ab. In nem YouTube video steht was von 23 Foot Pound, das sind etwa 30Nm Drehmoment. Kommt etwa hin mit Deiner Tabelle für M8 und 8.8 Festigkeit. Fest saßen die Biester auf jeden Fall
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
Guten Abend, hat einer der Schrauber hier schonmal einen Klimakompressor vom W124 überholt/abgedichtet? Typ NipponDenso 10PA15C, Dichtsatz habe ich jetzt aus der Bucht bestellt, die Fahrt nach Spandau in die Seeburger Straße schaffe ich unter der Woche nur schlecht. Zerlegen ist keine Kunst, dank YouTube ist es auch kein Hexenwerk. Drei große Dichtringe für das Gehäuse, das mit f
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
Hallo Stefan, das ganze hatte ich so ähnlich ja auch an meinem M102. Tastverhältnis messen als erstes. Gibt im WIS eine Fehlertabelle für die KE der verschiedenen Motoren. Da sind auch Tabellen mit Widerstandswerten für die Temperaturfühler drin. Bei mir hing das Tastverhältnis bei 80 was einen defekten Temperaturfühler der Ansaugluft anzeigt. Der war aber komplett in Ordnun
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
Startpilot oder Bremsenreiniger durch? Grüsse Christoph
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
grüsse Christoph
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Azrael
Grüße und so Christoph
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
jetzt noch zulassen. Das kann ja in B etwas dauern Grüsse Christoph
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
eher nicht. Kopf war gut, dann fing 4 Wochen später eben die WaPu an zu tropfen. Man hätte es ahnen können... Die WaPu so rauszufummeln war schon großes Kino Immerhin ist er jetzt Öl- und Wasserdicht Hinterher, weiß man immer mehr Grüsse Christoph
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
wurde mir gesagt. Ich habe die ZKD dann in der Tiefgarage gewexelt. Motorkran ist sinnvoll, so ist das locker an einem halben Tag zu schaffen. Wasserpumpe gleich mit tauschen und das Schlauchstück zwischen Kopf und WaPu auch. Frag nicht woher... Danach ist dann auch Ruhe. Grüsse aus Berlin Christoph
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
Über ebay vier Bleche für WHA. Problemlos Grüsse aus Berlin Christoph
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Azrael
Das Ding lief einfach zu mager. CO Schraube ca 1/2 Umdrehung Richtung fett gedreht, Zack geht das Tastverhältnis runter und pendelt jetzt bei 52%. Jetzt fahren wir mal ein bisschen und gucken dann nochmal. Kackfehlertabelle. Auch nur vielleicht. Grüße aus Berlin Christoph
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.