Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 34
Ergebnisse 1 - 30 von 992
Gestern
Louis [C124}
Moin, ich schließe mich dem Hanseat an. Was die Spezifikation angeht, sind 229.3 und 229.5 schon mehr, als der M111 braucht, da war noch 229.1 vorgeschrieben, das gibt es so gar nicht mehr. Und 15W-40 zieht die Ölpumpe problemlos durch, obwohl ich selbst auch immer 10W-40 oder 5W-40 gefahren bin. Wenn Dein Kühlsystem ordentlich funktioniert, brauchst Du keine höhere Viskositätsklasse, sch
Forum: W124-Technik Forum
3 Tage zuvor
Louis [C124}
Hey Max, man kommt seitlich nicht drunter, weil das Teil in einer Vertiefung sitzt. Nicht viel, aber eben kein Platz für Werkzeug. Neuteil habe ich noch nicht, gibts im Netz von Pierburg für €50. Werde ich wohl investieren müssen und dann mit der WaPu Zange probieren. Es könn't alles so einfach sein, isses aber nicht...
Forum: W124-Technik Forum
3 Tage zuvor
Louis [C124}
Moin Ihr Lieben, neue Herausforderung: Ich möchte den Stellmagnet für die Nockenwelle am M111 abdichten, weil er massiv Öl lässt. Die alte Dichtmasse klebt aber wie Sau, bekomme den nicht ab. Ist eine schwarze auf Silikonbasis. Das Teil lässt sich ja nur begrenzt greifen. Hat jemand eine Idee, wie das zerstörungsfrei gelingt ohne den ganzen vorderen Deckel abnehmen zu müssen? Danke
Forum: W124-Technik Forum
3 Tage zuvor
Louis [C124}
Ach Stefan, da sagst Du was. Ich muss es mir zur Angewohnheit machen, zuerst bei Dir im Shop zu schauen, ehe ich wo anders ordere. Aber die Strafe folgte ja auf dem Fuße Ich denk nächstes mal an Dich, ich schwöre
Forum: W124-Technik Forum
3 Tage zuvor
Louis [C124}
Moin, gibt es denn positive Erfahrungen mit anderen Nachbauteilen? Manchmal sind ja auch No-Name Teile unerwartet brauchbar, ich hatte mal ne WaPu von Optimal für nen Schnäppchenpreis eingebaut, die hat erstaunlich lange und gut gewerkelt. Also - hat jemand Lenkzwischenhebel anderer Herkunft als MB verbaut und damit keine Probleme? Letzteres formuliere ich mal so: lässt sich mit den vorge
Forum: W124-Technik Forum
5 Tage zuvor
Louis [C124}
Shit... na ja, beim nächsten Mal habe ich schon Übung. Aber ich habe auch mal nachgemessen, allerdings beide Hülsen, die liegen ja im Inneren des Rohres aneinander an, sonst ergibt es keinen Sinn. Die ausgebauten ergeben 100,8mm und die Lemförder 100,7 Es muss irgendwie an der Länge der Hülsen in Relation zu den Gummis liegen. Da ist übrigens auch Stahl drin, aber wenn die Maße nicht
Forum: W124-Technik Forum
5 Tage zuvor
Louis [C124}
Hallo, hab jetzt ne Scheibe oben mit montiert, das ist ein DIN Teil, hatte ich noch. Hat die Lage unwesentlich verbessert, ich kann bis 100Nm anziehen, dann kann ich den L.hebel mit reichlich Handkraft drehen und die Schraube dreht mit aber die Gummilager sitzen starr im Rahmen. Ziehe ich fester, habe ich die Situation wie Eingangs beschrieben. Ich lasse das jetzt so und werde es regelmäßi
Forum: W124-Technik Forum
5 Tage zuvor
Louis [C124}
Moin Kay, alle Teile, die vorher drin waren, sind wieder drin. Kappe ist bei mir oben, Scheibe unten. So ist es in der WIS abgebildet, lediglich oben zwischen L.hebel und Kappe ist noch eine Distanzscheibe abgebildet, die habe ich nicht, war aber auch nicht drin. Ich überlege, wo die geplante Drehbewegung stattfindet, doch nicht die Gummilager in der Rahmenhülse? Das machen sie aber, wenn ic
Forum: W124-Technik Forum
5 Tage zuvor
Louis [C124}
Moin Ihr lieben, ich mache gerade was an der Lenkung und hab die Lagerung vom Lenkzwischenhebel erneuert, Lemförder, Made in China eingebaut und mit den 150Nm laut WIS angezogen. Nun kann ich den L.aber nur noch mit Werkzeug bewegen, mit Hand geht nichts.Das ist doch nicht richtig, der bewegt sich doch beim Lenken? Der alte hatte schon leichtes Klapperspiel, kein Vergleich. Teilereihenfolge v
Forum: W124-Technik Forum
8 Tage zuvor
Louis [C124}
Dear Mike, although I'm not directly affected in this particular case I always appreciate your valuable comments. Please keep monitoring and writing in this forum. Thanks
Forum: W124-Technik Forum
14 Tage zuvor
Louis [C124}
Moin, ist ein Mopf2 Coupé mit IR ohne WFS. Ich kann an beiden IR-Empfängern alles auf- und zu schließen und die Komfortschließung nutzen, aber auch an beiden mechanischen Schlössern, rechts und hinten. Wenn ich innen den Türpin herunter drücke, verriegelt das Auto. Zum Öffnen ziehe ich am Innentürgriff. Eine Verriegelungstaste hat er nicht, kenne ich nur vom W202. Grüße
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin, kann mir bitte nochmal einer erklären, was das große Problem mit dem Messen der Difflager ist? Ich habe vor mittlerweile drei Jahren die große HA-Kur gemacht, da habe ich das Diff zuerst ausgebaut und dann die Achse. Ich habe die komplette Hinterachse mit Streben und allen Gummilagern im Austausch gegen meine alte vom Stefan (Monopöl) bezogen, nochmal Danke! Da waren die Lager ja sch
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin Wolfgang, ich hatte 2 S210, einen 220CDI (nur 1 Jahr, dann leider verunfallt) und einen 200 Kompressor mit LPG, insgesamt von 2005 bis 2013 210 gefahren. Sehr angenehmes Reiseauto, Polen, Frankreich, Italien, Schweiz... Als das dritte Kind kam, hab ich auf R-Klasse V251 gewexelt. Grüßle
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Louis [C124}
> Die Benzinpumpen laufen nicht an > Zudem lässt sich der Fehlerspeicher nicht mehr > auslesen. > Am KPR kommt kein Signal an. Moin moin, das alles sollte gehen, ohne dass er orgelt, nur bei Zündung ein. Und Funken hat er auch keinen. Du hast zwar sogar das MSG getauscht, aber wird es korrekt versorgt? Die 12V hast Du gemessen, gut. Zu meiner Schande (hab selber nen 220er) w
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin, das kenne ich, kommt bei echtem Glühobst in Rück- und Kennzeichenleuchten häufiger vor. Diagnose brachte dann meist eine Glühlampe mit getöntem Glas hervor, deren Glühwendel nicht mehr so ganz gerade bzw. original geschwungen aussah. Durch das "Draufkloppen" unter Spannung haben sich dann die Enden der defekten Glühwendel zufällig berührt und wieder verschweißt - bis zu
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin Elmar, ich habe ein 94 Coupe mit IR und EDW, aber ohne WFS. Aber irgendwie ähnlich... Das rote Blinken ohne Abschließen kenne ich, wenn eine Tür oder der Kofferraum nicht richtig geschlossen sind. Dann blinkt das rote Licht aber länger und m.E. auch schneller als normal. Vielleicht gibt doch einer der Kontakte kein Signal, Kofferraum? Grüße
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin Ralf, danke Dir, wird beim Coupe wohl wie bei der Limo sein. Ich check das mal. Grüße
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Louis [C124}
So Leutz, habe eben eine Regenpause genutzt und den L. gegen das heute erhaltene China-Nachbauteil (Marke: VEMO, Aufdruck Made in China) getauscht. Er tuts, aber das Gefühl beim Schalten ist sehr "blechern" und leicht, nicht so ein sattes Rasten wie mit dem originalen L. Mal sehen, wie lange... Einen Lichtschalterwechsel muss ich nicht jede Woche haben, ist doch ne Menge zu zerlegen.
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Louis [C124}
Dazu gibts ja mittlerweile mehr als einen Beitrag hier und ja, finde ich gut, sobald es die Dinger in Warmweiß gibt. Aber mit den normalen H4 Latüchten darf der Lichtschalter ja auch nicht abrauchen und hat er ja 29 Jahre nicht gemacht. Ich finde es nur seltsam, das nicht mal ein halbes Jahr nach dem ersten Schalter der zweite auch mechanisch verreckt. Das Licht geht ja noch, wenn man ihn ganz
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin Tom, die Idee hat schon was für sich, dass die Schalter quasi innen verbruzzeln und dann die Mechanik aufgibt. Allerdings habe ich Standard H4 55/60W drin und das Licht leuchtet "normal schwach" und andere elektrische Auffälligkeiten gibt's am Auto auch nicht. Vielleicht ist es wirklich nur dummer Zufall, oder meinst Du, ich sollte mal Strom messen? Wenn ja, wo am Besten?
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin und Frohes Neues Jahr allen hier. Der gebrauchte Ersatz-L. ist nach knapp fünf Monaten mit den gleichen Symptomen ausgefallen wie der alte! Erst lässt er sich nicht mehr nach links auf die Parklichtstellungen drehen, dann verlieren Stand- und Abblendlicht ihre Rasten, es geht stufenlos. Kennt jemand das Problem, mach ich was falsch? Auto wird zwei bis dreimal die Woche gefahren, aktuel
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin, Das habe ich auch beim E220C. Original ESD, ca. 10 Jahre alt. Im Sommer hatte ich mehrere Male den Auspuff zerlegt, weil ich am Getriebe arbeitete. Irgendwann trat dann ein dumpfes Poltern auf. Ich habe den ESD nochmal abgebaut und gedreht und geschüttelt, aber außer ein paar Rostflocken kam nix. Es fühlt sich an, als würde man im Inneren einen Backstein schütteln, es muss ein schw
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin, ich häng die Frage mal hier dran, auch wenn es ein leicht anderes Thema ist: Gibt es mittlerweile Zubehörheckscheiben für die C124 mit normalen Heizdrähten? Ich würde unfassbar gerne auf diesen Microdraht - Mist mit dem Milchglaseffekt am Rand verzichten... Grüße
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Louis [C124}
und ja, kann ich bestätigen. Es funktioniert aber auch anders herum: erst das mechanische Schloß schließen und unmittelbar danach den Infrarotsender betätigen. Dann habe ich aber u.U. einen Schließvorgang mehr auszuführen (mechanisch auf - Infrarot zu, danach wieder auf). Übrigens müssten es mit Bezug auf Volkers (schreyhalz) Beitrag 3 Speicher sein. Bei meinem 94'er ist der Werkst
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin, geht um die "Ausblinkdose" im rechten Seitenfach vor der Batterie. Deckel ist irgendwie verlorengegangen... Teilenummer ist m.E. A1295450003 Wer einen übrig hat, gerne PN senden. Grüße
Forum: W124 Teilemarkt
5 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin, hab 2x S210 gehabt, 220CDI und 200 Kompressor, beides Möpfe. Schau Dir den Vorderwagen von unten gut an, der Querträger unterm Motor ist ne Sollroststelle. Dann gibts 2 Arten von 210: die an allen Stellen blühen und die, die genau so rosten wie die 124. Letztere sind selten, erstere sollten mittlerweile kaum noch existieren... An sonsten schöner großer Kombi mit viel Komfort. Und we
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Louis [C124}
Danke Tom - top Antwort! Natürlich hat der ne AHK und das werde ich als nächstes prüfen. Merci und guts Nächtle!
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Louis [C124}
Moin, NSL funzt nicht mehr, es kommt keine Spannung am Stecker der Rückleuchteneinheit an. Sicherung 4 ist heile und LKG spricht an. Laut Schaltplan geht die Leitung direkt vom LKG zur Rückleuchte. Wo bricht beim Coupe so ein Kabel?? Tu mir etwas schwer mit der Suche... Danke und Grüße
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Louis [C124}
Mopf2 1994 schwarz/schwarz. Ist das original KI. Grüße
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Louis [C124}
You made my day! Beim nächsten Staubfilterwechsel schau ich mir das genauer an. Danke und Grüße,
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 34

This forum powered by Phorum.