Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Re: Frohe (Allrad) Weihnachten!
geschrieben von: Gunter M ()
Datum: 03. Januar 2024 07:29

Oh je, Uwe - Du bringst hier wieder alte Erinnerungen hoch! (und natuerlich Ma-Ke!)

etwa 1998 wollte ich gerade den kurzen G-Wagen kaufen als ein 82er 126 380SE auftauchte!
Direktorenwagen aus Neuseeland mit 46000 Miles! auf der Uhr .
Der Mann war gerade in den Ruhestand gegangen und liebte sein Auto so dass er ihn fuer ca. 5.000 Pfund Frachtkosten nach England
zurueckgebracht hatte. Dann ist er leider kurzfristig verstorben (Nota Bene!) und sein geliebtes Auto wurde fuer wenig Geld versteigert......
(den Leder - MB Schluesselanhaenger von dem Haendler in Auckland habe ich heute noch an meinem Schluessel!)

Da war S-Klasse noch S-Klasse!
Da konnte man am 8-Zylinder noch arbeiten wenn mal was nicht in Ordnung war! (versuch das heute mal!)

Egal, auf jeden Fall war das Auto hervorragend! So wie man sich einen MB vorstellt.
Ausser ner Verteilerkappe, ZKerzen und (ich glaube) einem Kuehlwasserschlauch
hat er mich nicht viel gekostet in etwa 4/5 Jahren....

Bin so um 2000/2001 ein paar mal mit dem Wagen von hier nach Deutschland gefahren als meine Eltern starben - ein bequemeres auto fuer Langstrecken kann amn sich nicht vorstellen. - Auch die Neuen kommen da meiner Ansicht nach nicht mit!

Tut mir heute noch leid das ich ihn abgegeebn habe - war ein hervorragendes Auto - eben ein MB V8! - aber da kamen dann die Hunde und ich brauchte nen Kombi!
Seitdem, wie Du weisst, 4Matic.

Ich erinnere mich gerade dass meine ersten Springer Spaniel Welpen Anfang 2002 noch in den BeifahrerFussraum der S-Klasse gekotzt haben! He He!
Da waren sie so etwa 3 Monate alt.....
Gute Erinnerungen.
(Springer Spaniel sind gleich dem Deutschen Wachtelhund - Stoeberhunde - und sehen genauso aus)

Der erste TE 4M war ein frueher 89er Mopf0, der dann aber viel Oel frass - aber sonst in Ordnung war! - dann habe ich den jetzigen 91er gekauft.

Ich habe doch bestimmt schon mal erzaehlt wie ich an die Lederausstattung gekommen bin?

Kurze Zeit spaeter auf ebay UK nen spaeten Mopf0 300TE mit Motorschaden - aber blauem Leder - gefunden
nicht allzuweit weg in Oxford - und am Ende fuer 400 Pfund gekauft.
Abgeholt mit einem Freund der einen (wie heisst das im Deutschen?)
Lastwagen hatte, auf den man das Auto transportieren konnte.

Dem habe ich 100 Pfund gegeben fuer den Sprit.
Dann das leder umgebaut in meinen,- der 'Motorschaden' war 'nur' ein gebrochener 'NockenHebel-Kaefig'(oder wie das Ding heisst)
des M103!
Ich hatte 'zufaellig' noch ne gute NW und einige 'Kaefige' rumliegen - dann lief der motor wieder wie 'geschmiert'!
Ich habe den dann fuer einen guten Preis wieder auf ebay verkauft und hatte das Leder fuer nix!

(Na ja, mit ner Kaufmaennischen Rechnung hatte ich etwas ueber 200% Gewinn gemacht - ist ja auch nicht so schlecht! - und das Leder war dann Frei - wie wir im Rheinland sagen)

Entschuldige das Gelabere eines alten Mannes der mal wieder nicht schlafen kann und sich gerne an alte Zeiten erinnert....

Gruss aus England

Gunter
300TE 4matic 1991

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.24 07:36.

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Frohe (Allrad) Weihnachten! 193 Gunter M 24.12.23 05:46
Re: Frohe (Allrad) Weihnachten! 115 Cerberus 24.12.23 14:05
Re: Frohe (Allrad) Weihnachten! 112 W124 400E 24.12.23 16:19
Re: Frohe (Allrad) Weihnachten! 109 T_Uwe 24.12.23 19:41
Re: Frohe (Allrad) Weihnachten! 116 Ma-Ke 24.12.23 21:03
Re: Frohe (Allrad) Weihnachten! 113 T_Uwe 26.12.23 05:02
Re: Frohe (Allrad) Weihnachten! 108 Gunter M 03.01.24 07:29
Re: Frohe (Allrad) Weihnachten! 102 W124 400E 03.01.24 09:50
Re: Frohe (Allrad) Weihnachten! 101 T_Uwe 05.01.24 09:20
Re: Frohe (Allrad) Weihnachten! 99 Cerberus 06.01.24 11:13

This forum powered by Phorum.