Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Welches VTG Öl?
geschrieben von: Oranjeche ()
Datum: 27. März 2023 22:36

Hallo liebe 4Matic-Freunde,

da ich Probleme mit einem verspannten Antriebsstrang habe, möchte ich das VTG Öl wechseln. Angeblich ist bei mir Öl mit der MB-Freigabe 236.6 drin, aber ich weiß nicht von welcher Marke.

Laut MB-Betriebsstoffvorschrift gehört Öl mit der Freigabe 236.6 rein. Im Beitrag von T_Uwe 4MATIC-Betriebsstoffe habe ich die MB-Teilenummer A0019890703 gefunden. Diese gibt es aber nicht mehr zu kaufen.

Welches ATF empfehlt ihr als Ersatz? MB sagt, dass A0019890703 durch A 001 989 2103/09 ersetzt wurde. Dieses hat die Freigabe 236.10. Georg schlägt A0019892303 vor VTG-Öl.

T_Uwe hat auch ATF Dexron IID ins Spiel gebracht, aber eher wenn man keine Probleme mit dem VTG hat. Da bei mir eine Verspannung vorliegt, scheint mir dies für mich keine gute Wahl.

Ich wäre froh, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet!

Gruß, Georg



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Welches VTG Öl? 895 Oranjeche 27.03.23 22:36


This forum powered by Phorum.