Re: Antriebsstrang verspannt
geschrieben von:
Oranjeche
()
Datum: 20. Juni 2023 09:28
Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Druckmessung am ZS-Entlüftungsstutzen gemacht. Das Steuergerät habe ich abgezogen und die Pins 2+6 am am Fahrzeugstecker gebrückt um das ZS-Ventil zu schalten.
Ungeschaltet ist der Druck am ZS-Entlüftungsstutzen 0 bar. Sobald ich das ZS-Ventil betätige, steigt der Druck sofort auf 10.5 bar an, aber fällt dann innerhalb von 3 Sekunden auf 2.3 bar ab, obwohl das Ventil weiterhin angesteuert ist.
Woran könnte das liegen? Druckspeicher und Ventilsteuereinheit sind neu. Reicht die Förderleistung der Pumpe nicht aus um den Druck aufrecht zu halten? Wie kann ich das prüfen? Oder gibt es irgendwo im System ein (hoffentlich einstellbares) Überdruckventil, welches öffnet und warum?
Schöne Grüße!