Re: Antriebsstrang verspannt
geschrieben von:
Georg E300T
()
Datum: 03. März 2023 22:28
Hallo Georg,
das Hydrauliköl muss ZHM - Öl sein, also mineralisches Hydrauliköl.
In das Verteilergetriebe selbst wird ein spezielles Öl eingefüllt (gibt es bei Mercedes), das ist sehr wichtig. Das Öl alter Art ist schon lange nicht mehr lieferbar, es ist ersetzt durch ein anderes Öl, da sind aber schon Probleme aufgetreten (Verspannungen !). Wenn Du da jetzt "irgendwas" drin hast ist das leider nicht optimal und kann schon die Fehlerquelle sein.
Mit dem Drehschalter wird meines Wissens nach die elektrische Ansteuerung der Magnetventile abgeschaltet, es sollte bei Dir also keine Veränderung geben.
Anders liegt es mit dem Hebel, da wird das System hydraulisch drucklos gemacht, da sollten die Verspannungen verschwinden.
Zum entlüften gibt es 2 Stellen am Verteilergetriebe und eine am Hinterachsmittelstück. Ist ähnlich den Entlüftern der Bremssättel. Hier wird natürlich nur die Hydraulik entlüftet und das ist auch einigermaßen wichtig.
Viele Grüße
Georg
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.23 22:31.