Datum: 26. Oktober 2022 17:24
Hallo,
ich kucke ja nur noch ab und zu.
Beim bisherigen Beitragsstrang fällt mir aber auf, daß hier offensichtlich etwas nicht so ganz passt.
Die „Lenkhilfspumpe“ ist eine Tandempumpe. Damals schon beschrieben: [
forum.mb124.de]
Wenn nun der „Testhebel“ oben steht, funktioniert auch die Niveauregulierung nicht mehr! D. h. Dein Heck sackt ab. („Testhebel oben“ ist eigentlich nur für Bremsenprüfstand gedacht.)
Zudem würde ich auch mal Öle wechseln und vor allem bei Lenkungspumpe den Filter unten im Vorratsbehälter und bei Niveau + 4m den Vorratsbehälter unten in der Spitze den Dreck heraus nehmen.
Und wenn dann auch bei eingeschalteter 4M (Testhebel in Fahrposition) noch die Lenkung schwer geht, kann es sein, daß die Lamellen im VTG kleben (Ölvermischung). Evtl. hilft noch „LecWec“ in Hydraulik und VTG Ölwechsel. Das ist aber alles im Forum schomma durchgekaut worden…..
Grüße Kalla