Frage zu Lenkpumpe
geschrieben von:
Gunter M
()
Datum: 16. Oktober 2022 18:46
Hallo 4matic-Leute,
da hier nicht mehr viel los ist - und ich nen 4M fahre
(was evtl. was mit dem Problem zu tun haben könnte?....)
schreib ich mal was -
Vorab - Tandempumpe vor etwa 6 Jahren gewechselt, nachdem MB mir das falsche Öl verkauft hatte! (dauerte 2 Monate dann war die Pumpegeschreddert!)
Richtig ist ...88 03
Jetzt habe ich keine Ersatzpumpe mehr - also doppelt vorsichtig!!
Also, hier gehts los -
nach der Reparatur u.A. an der Hinterachse vor ein par Wochen - wie beschrieben - (die Voderachse wurde NICHT angetastet laut meinem MB Mechaniker! - auch nicht bei Spur-Einstellung der Hinterachse!)
habe ich seit ein paar Tagen wieder ein bekanntes Phänomen beim Einlenken -
schon VOR vollem Anschlag der Lenkung - Einparken oder enge Kurve -
fühle ich einen Widerstand und die Lenkung wird "Widerwillig"
Pumpe?
oder Widerstand in der Lenkungsgeometry - entweder durch "Lower Ball Joints" (Traggelenk) oder 4M Vorderachs-Gelenkwelle??? -
Oder was sonst?
Macht mir gerade Sorgen! -
Tripoden Gelenke? - sollten OK sein (war dabei!....) wer weiss...
äussere Gelenke? irgendetwas muss einen Widerstand zur Lenkhelfpumpe geben! aber was?
Was kann es sonst noch sein?
Hat jemand eine hilfreiche idee?
Brauche jetzt keine Tandempumpen Probleme!
Gruss aus England
Günter
300TE 4Matic 1991