Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 
Federaufnahmen vorne ersetzen
geschrieben von: Cl4Matic124 ()
Datum: 02. März 2023 22:29

Hallo in die Runde, ich bin neu hier und auch relativ frischer Besitzer eines 300 TE 4 Matic Bj 1991, den ich aus der Schweiz geholt habe, der dort aber länger wohl mit Wecheskennzeichen und damit ohne regelmäßige technische Prüfung unterwegs war. Noch bin ich in der Phase der Überlegung, ob ich es wagen soll den Wagen wieder auf die Straße zu bringen. Dabei kann ich selber nicht wirklich viel machen, sondern vertraue dem Mechaniker meines Vertrauens. Also meine Frage an die Fachleute: Die Aufnahmen der Vorderachsfedern des 4 Matic scheinen anders zu sein, als beim rein hinterradbetriebenen. Gibt es dafür Reperaturbleche? Hat hier Jemand Erfahrung mit der Reperatur und kann eine Einschätzung ob das aufwändiger ist als beim "normalen" 124. Gibt es andere Stellen der Karosserie beim 4 Matic an denen Besonderheiten zu beachten sind bei der Bekämpfung der braunen Pest?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Federaufnahmen vorne ersetzen 1119 Cl4Matic124 02.03.23 22:29
Re: Federaufnahmen vorne ersetzen 605 grusler 03.03.23 07:10
Re: Federaufnahmen vorne ersetzen 595 Cl4Matic124 03.03.23 22:08


This forum powered by Phorum.