Re: unter dieselcoupe-kollegen: warum nicht gleich einen gescheiten motor = 6-zylinder einbauen ?
geschrieben von: Christian Höhne ()
Datum: 11. März 2023 17:10

Moin Stefan,

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Bisher hab ich den 5 Zylinder wegen des Klanges favorisiert und weil ich gelesen hab, dass er im Verbrauch näher am 4, als am 6 Zylinder liegen soll. Derzeit ist das Auto nur ein reines Spaßprojekt, soll aber bei Erwerb von Wohneigentum unter Umständen als Pendlerauto dienen. Deswegen und weil ich mich sehr an niedrigen Verbräuchen erfreue, ist der Verbrauch für mich schon irgendwie relevant.

Wiederverkauf ist egal, da der bei der von mir angestrebten Farbkombi (Champagner mit Velour blau) eh nicht massenkompatibel und damit niedrig ist.

Wie bewertest du denn die Verbrauchsunterschiede der drei 2 Ventiler Saugdiesel bei Überland und Stadtverkehr? Hab trotz 23 Jahren w124 mit den Dieseln bisher kaum Berührungspunkte.

Danke und Grüße
Christian



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
S: 250D Schalter als Antriebsspender 1041 Christian Höhne 07.03.23 20:06
Re: S: 250D Schalter als Antriebsspender 561 Jonasxy 08.03.23 07:49
unter dieselcoupe-kollegen: warum nicht gleich einen gescheiten motor = 6-zylinder einbauen ? 554 monopoel-stefan 09.03.23 12:16
Re: unter dieselcoupe-kollegen: warum nicht gleich einen gescheiten motor = 6-zylinder einbauen ? 553 Christian Höhne 11.03.23 17:10
der 5-zyl. ist weder fisch noch fleisch, ein 200CD ein mekrwürdiges sparbrötchen 541 monopoel-stefan 13.03.23 11:33
Re: der 5-zyl. ist weder fisch noch fleisch, ein 200CD ein mekrwürdiges sparbrötchen 562 Paul[FDS] 13.03.23 21:15
Re: S: 250D Schalter als Antriebsspender 329 Frankiowl 27.08.23 19:23


This forum powered by Phorum.