Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
Welcher Tank für eine 300er Limousine Baujahr 1990?
geschrieben von: Aemilius ()
Datum: 31. Januar 2023 12:45

Guten Tag in die Runde,

auf die Gefahr hin, dass ich meine Frage im verkehrten Bereich des Forums stelle, bitte ich schon jetzt um Nachsicht, da ich (noch) nicht blicke, welche Kategorien es im einzelnen gibt. Vielleicht habe ich ja Glück, und es passt.

Wir haben uns vor Jahren in Spanien eine 300er Saugdiesel-Limo, Mopf 1, 1990 vom Band gerollt, gekauft, die schon einige Reparaturen hinter sich hat. Zum Glück kosten die auf der Iberischen Halbinsel so gut wie nichts. Anders verhält es sich da schon mit den Ersatzteilen. Diesmal brauchen wir einen neuen Tank, da der vorhandene einen demolierten Rüssel (es gibt gewiss einen Fachausdruck hierfür...) hat und der Treibstoff bei voller Betankung austritt. Die Frage ist jetzt, welcher Tank würde passen? Muss es ein bestimmtes Modell sein, also zwingend Mopf 1 oder passte auch Mopf 0? Es gäbe einen sehr "schicken", d. h. sehr aufwändig restaurierten, innen wie außen rostfreien für nicht unbedingt wenig Geld (330 Euro inklusive Versand innerhalb Spaniens) aus einem 250 d, Baujahr 1985, aber ich möchte natürlich nicht die Katze im Sack kaufen, zumal der Händler anscheindend kaum mehr Ahnung hat als ich.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Zur Belohnung würde ich jederzeit wieder fragen, aber auch gerne Hilfe leisten, wenn jemand auf dem spanischen Markt weitgehend rostfreie Fahrzeuge sucht, von denen es klimabedingt viele gibt.

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Welcher Tank für eine 300er Limousine Baujahr 1990? 815 Aemilius 31.01.23 12:45
passen alle 339 Vaselinus 31.01.23 13:55
Re: Welcher Tank für eine 300er Limousine Baujahr 1990? 83 Frankiowl 27.08.23 19:30
gute Limo Tanks gibts wie Sand am Meer 78 MirkoMunich 29.08.23 15:32

This forum powered by Phorum.