Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
250D Mopf1 Automatik und Teile
geschrieben von: ulli250td ()
Datum: 25. Januar 2023 20:31

Moin,

Meine 89er Mopf1-Limo (250d) steht nur rum und ich überlege ihn zu veräußern.

Ganz früher aber echter mopf1 in weiß. Om602 (94ps) mit Automatik (4-Gang) ohne AGR(!)
Abgemeldet seit 2019, ist nicht durch den TÜV gekommen wegen Riss im Hinterachsträger, Ersatz habe ich inzwischen (teuer) besorgt, muss 'nur' noch drunter gebaut werden.

Ich selber habe das Auto eine Ewigkeit, bin unglaublich viel damit gefahren, hat jetzt ca 730tkm runter. Fährt aber immer noch astrein, alles funktioniert!! Wirklich ALLES!!

Zu den Highlights:
- Langes großes Diff verbaut vom Turbo! 2,65er Übersetzung. Fährt "interessant" winking smiley
- blaue Sportline (Karo/Stoff) Ausstattung. Wirklich Sportline-Sitze!! Vorne und hinten. Fahrerstizwange angebissen. Rest ganz ordentlich, blaue Ripsmatten (original)
- Sitzheizung
- e-Fenster 2fach
- AHK abnehmbar (13-polig), 1900kg eingetragen!!!
- Schiebedach
- Colorverglasung
- teils zurückgerüsteter Pöl-Umbau: Benziner-Tank ist noch drin, Pumpe von 'unserm' ulf auf 10 Grad gestellt (2009?), fährt relativ spritzig für nen Sauger

Extras:
- komplette, intakte, rostfreie Hinterachse (ohne Diff)
- Teilekonvolut passend zum Auto. Z.b. blaues Armaturenbrett, Stoßstangen, Kofferraumdeckel,...

Negativ:
- Karosse hat gelitten, 730tkm halt. Lack ist stumpf, hier und da Dellen, überall Rost (keine Löcher), WHA gehen noch, aber beginnt alles
- im Kofferraum waren Ratten (hatten die Pölflaschen gefunden und ne Familie gegründet)
Deshalb habe ich jetzt die Kofferraum-Tepiche und Filze entsorgt.
Fahrgastraum blieb verschont, geruchsneutral!!

Positiv:
- alles funktioniert, aber über 3 Jahre standzeit merkt man irgendwie. Fehlt Liebe im Detail

Entweder jemand baut sich die gute Hinterachse drunter und 'fuscht' ihn durch den TÜV oder er wird geschlachtet, was ICH nicht über's Herz bringe bei dem Auto.....

Preislich habe ich so an 1750€ für das komplette Set gedacht. Vhb natürlich.

Standort ist 32108 Bad Salzuflen (bei Bielefeld an der A2)

unter Umständen könnte ich den auch bringen, muß man besprechen

Fragen? PN oder 0 1 sieben 1 - vier 8 neun sex 8 seggs 9

Lg
Ulli

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.23 20:32.

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
250D Mopf1 Automatik und Teile 657 ulli250td 25.01.23 20:31
Kann zu 248 ulli250td 31.01.23 21:04

This forum powered by Phorum.