Re: Eine Stellungnahme des "gewerblicher hüter eines schatzes an 124er karosserieteilen"...
Datum: 16. Januar 2023 23:13
Moin.
Stefan300TD schrieb:
-------------------------------------------------------
> scheint hier ja nicht zu erfolgen.
> Traurig. ...
Manchmal ist Schweigen Gold, und Reden Silber. Oder einem fehlen Infos um was zu sagen.
@Stefan300TD: Kennst du alle Umstände? Warst du beim Einbau der Kotflügel in der Werkstatt dabei? War die Unterkonsruktion schon mal wegen Rost repariert worden? ...
Ich an seiner (monopoel-stefans) Stelle würde mich erstmal direkt persönlich an Benzjockey (Registrierungsdatum: vor 2 Monaten, Beiträge: 4 nur wegen Kotflügel,
Link, Zuletzt aktiv: vor 1 Woche) wenden um zu klären was da genau schief gelaufen ist oder nicht passte beim Einbau.
Benzjockey schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meine Oldtimerwerkstatt hat heute versucht, den
> Kotflügel anzupassen.
>
> Leider hat das Teil bei meinem Auto überhaupt
> nicht gepasst. Wenn, dann müsste der Koti an
> mehreren Stellen "umgeschweißt" und "gedengelt"
> werden, damit es passt und akzeptabel aussieht.
Das alles hört sich nach Infos aus 2. Hand an.
Ich selber habe außerdem auch schon wilde Geschichten von meiner Werkstatt gehört was alles angepasst werden musste, und stellte sich beim genaueren Nachfragen dann als Lapalie heraus.
Und an Benzjockeys Stelle hätte ich mich erstmal direkt an den Verkäufer (monopoel-stefan) gewandt, anstatt das zuerst hier öffentlich anzuprangern.
Ich selber habe vor etwa 1 Jahr sehr gut passende Kotflügel für meine W124er bekommen (andere Quelle), also gibt es solche auf dem Markt. Und bisher habe ich nur Gutes über die Passform der Kotflügel von monopoel gehört.
Am besten wären Fotos von Benzjockey vom Einbau der Kotflügel was da angeblich angepasst werden musste. Aber der hat sich seitdem hier nicht mehr eingeloggt.
Irgendwas kommt mir hier komisch vor, "nur" ein Bauchgefühl...
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 731.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 522.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.23 23:23.