Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Das Forum zu den Nachfolgern des W124. Besonders zum W211, aber auch zum W210, W212 
Batterie leer und Schlüsselbatterie, Wegfahrsperre an
geschrieben von: coupefan124 ()
Datum: 26. August 2023 21:51

Hallo zusammen, habe über Nacht irgendwo Licht angelassen im Auto, wahrscheinlich Leseleuchte.

Batterie leer. Habe aufgeladen und jetzt geht die Zentralverieglung nicht auf und zu und starten tut der Wagen jetzt auch nicht mehr. Dreht, aber springt nicht an. Ist wohl die Wegfahrsperre aktiv.

Laut Bordbuch, 2mal schnell drücken und direkt in Schlüssel in Stellung 2, aber tut sich nichts. Wenn ich zweimal kurz drücke leuchtet kurz die rote und direkt die grüne Lampe im Rückspiegel auf. Und wenn ich die Zündung anmache, geht der Kühlerlüfter an und dreht recht schnell.

Seltsam, hatte seit 10 Jahren nie Probleme mit so etwas. Jetzt das. Was könnte das sein? Gibt es für die Zentralverieglung oder Wegfahrsperre auch eine Sicherung?

Habe dann alle 2 Schlüssel probiert und diese Infrarotcard, aber nichts. Das gleiche. Zündung geht, aber Zentralverieglung nicht.

E230, 1996, Automatik, Klima

Danke

Freundliche Grüsse
Alex



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Batterie leer und Schlüsselbatterie, Wegfahrsperre an 387 coupefan124 26.08.23 21:51
Re: Batterie leer und Schlüsselbatterie, Wegfahrsperre an 274 Thomas [NU] 28.08.23 09:57


This forum powered by Phorum.