Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Das Forum zu den Nachfolgern des W124. Besonders zum W211, aber auch zum W210, W212 
Empfehlung OBD Diagnosegerät
geschrieben von: Ralf_E280T [HB] ()
Datum: 21. März 2023 13:06

Liebe Freunde eines gepflegten Sterns,

mein S211 (E320CDI, 06.2006, 270 tkm) meldet derzeit mit seiner Motor-Diagnose-Warnleuchte, dass er Zuwendung braucht Grübel.

Habe für Freitag beim Bosch-Dienst einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers.

Zudem wäre es wünschenswert, zukünftig mit einem OBD2 Diagnosegerät zunächst selbst auf Fehlersuche zu gehen und ggf.
auch Fehler zurücksetzen zu können.

Welches Gerät würdet Ihr mir hierzu empfehlen?
Könnte mir auch gut einen OBDII-Adapter vorstellen, der mit PC und iPhone über App kommuniziert. Könnt Ihr mir hierzu etwas empfehlen?
So um 100 EUR würde dafür gerne investieren.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten mit
Gruß aus Bremen



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Empfehlung OBD Diagnosegerät 769 Ralf_E280T [HB] 21.03.23 13:06


This forum powered by Phorum.