Empfehlung Streben usw. Hersteller
geschrieben von: PU45 ()
Datum: 09. März 2023 21:11

Tach auch,
mit knapp 200000 km auf der Uhr droht jetzt dem E320 4Matic die Revision der Hinterachse. Fährt zwar alles noch ganz passabel, aber auf einer Seite poltert es erheblich. Ursache noch nicht ganz klar, der Austausch der Koppelstangen beidseits hat das Geräusch geringfügig leiser gemacht. Vermutlich wirds aber bei dem km-Stand über kurz oder lang auf einen Rundum-Schlag hinauslaufen.
Jetzt meine Frage: Der freundliche ruft für die Streben Preise jenseits von gut und böse auf (EINE Strebe für über 200 €, ich brauche pro seite ja insgesamt vier verschiedene), alles in allem alleine für die Teile, sofern original, an die 2000 €. Aftermarket gibts deutlich günstiger, aber auch wie Sand am Meer. Ich bin jetzt nicht knickerig, aber das Auto ist 18 Jahre alt und soll noch im besten Fall zehn Jahre laufen (das wären so ca 100000 km). Da gibts natürlich Lemförder (gute Erfahrungen gemacht) Meyle (keine Ahnung) und alle möglichen anderen mit enormem Preisgefälle. SWAG ist preislich noch eher oben, taugen die was? Wie siehts mit den anderen Herstellern aus?
Ich will ja die ganze Aktion nicht in ein paar Jahren nochmal machen müssen...

Vielen Dank für hilfreichen Input.



Schönen Gruß
Ulrich
(Fuhrparkmanager für C280 4matic W204, C350 4Matic W204 und 280E 11/92)



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Empfehlung Streben usw. Hersteller 911 PU45 09.03.23 21:11
Re: Empfehlung Streben usw. Hersteller (Hinterachse) 631 Ma-Ke 10.03.23 03:39
Re: Empfehlung Streben usw. Hersteller (Hinterachse) 621 PU45 11.03.23 17:29
Re: Empfehlung Streben usw. Hersteller (Hinterachse) 630 Ma-Ke 12.03.23 20:07


This forum powered by Phorum.