Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Das Forum zu den Nachfolgern des W124. Besonders zum W211, aber auch zum W210, W212 
Re: Was haltet ihr vom E350 Kombi mit LPG W211 ??
geschrieben von: Louis [C124} ()
Datum: 01. Februar 2023 23:32

Moin,

also ich bin ja selbst erst seit Kurzem mit nem 211 unterwegs, hab mir aber durch fleißiges Forenlesen einen Überblick über die Schwachpunkte verschafft:
- M272 (also E350) auf Motornummer/Baujahr achten wegen Kettenradproblem (wurde ja schon geschrieben) oder eben Reparatur belegbar schon gemacht
- LPG-Betrieb nutzt die Ventilsitzringe ab, hab das bei einem M111 im S210 und einem M272 im V251 (R-Klasse) erlebt. Irgendwann so nach 150 bis 180 tkm auf Gas (unabh. von Gesamtlaufleistung) springt der kalt bescheiden an und macht Fehlercodes wegen Zündaussetzer. Verdichtungsmessung ergibt dann ein düsteres Bild... Im 210 hab ich den Motor getauscht, im R hab ich die Köpfe überholen lassen, geschraubt jeweils selbst.
- Motorlager verschleißen beim 211 wohl schneller, als wir das vom 124 gewohnt sind, Tausch ist angeblich unkompliziert
- Traggelenke VA verschleißen auch schnell, wurde an meinem bereits auf einer Seite erneuert, obwohl erst 180 tkm/15 Jahre
- Automatikgetriebe: wenn 7G-Tronic (722.9), sollte spätestens alle 100tkm Ölwechsel/Spülung gemacht worden sein, wenn 5G-Wandlerautomat (722.6) dann am Besten mit "Wandler neue Generation" als Ausstattung auf der Datenkarte. Der hat am Wandler ne Ablasschraube und man kann ganz normal wie beim 124 Ölwechsel machen. Meiner ist 11/07 und hat das.
- einzige "Sollroststelle" bei den 211 sind die vorderen Radhäuser innen mittig hinter den Dämpferbeinen. Da gibt es so Taschen, aus denen Dreck und Wasser nicht ablaufen kann.
- VorMopf bis 2006 hatte die SBC-Bremse, ist wartungsaufwändig und bei Reparatur sau teuer

Sonst ist der ein haltbares und unauffälliges Auto.



Euer Louis

_______________________________________________________________________________________________

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Was haltet ihr vom E350 Kombi mit LPG W211 ?? 1022 300TDT-Turbo 19.01.23 18:05
Re: Was haltet ihr vom E350 Kombi mit LPG W211 ?? 677 Schorle E200t/LPG 20.01.23 20:07
Re: Was haltet ihr vom E350 Kombi mit LPG W211 ?? 663 Louis [C124} 01.02.23 23:32


This forum powered by Phorum.