Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Das Forum zu den Nachfolgern des W124. Besonders zum W211, aber auch zum W210, W212 
Neuvorstellung E200 T Kompressor
geschrieben von: Louis [C124} ()
Datum: 29. Dezember 2022 12:24

Moin zusammen,
ich reihe mich jetzt hier mit meinem Neuzugang ein: E200 T Kompressor 211.241 mit M271 aus 2007 in iridiumsilber, Stoff schwarz, Automatik, AHK, Xenon und Audio 50, seit 2008 von meinem alten Herrn gefahren, hat jetzt 175tkm gelaufen. Kettengeräusche höre ich keine, plane aber vorsorglich die Kette zu ersetzen und NW-Steller dabei anschauen und ggf. auch mit, je nach Bild.
Es gibt angeblich für den M271 passende Simplexketten mit Kettenschloß mit Federringen! Z.B. Febi Kette Teilenr. 26012 mit Schloß Teilenr. 34729 oder SWAG Kette Teilenr. 99177012 mit Schloß Teilenr. 99110248.
Kettenschloß bei einer Steuerkette? Also vernieten kenn ich ja, aber mit Federringen? Hat das irgendjemand verbaut und kann bestätigen, dass das hält? Wäre natürlich die super Selbermach-Lösung...
Hab einen verwandten Beitrag in der 107er Sternzeit gefunden, die verbauen in den V8 auch Steuerketten von febi mit Schlössern und Federringen. Hersteller der febi Ketten ist wohl IWIS...

Sternengrüße



Euer Louis

_______________________________________________________________________________________________

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Neuvorstellung E200 T Kompressor 991 Louis [C124} 29.12.22 12:24


This forum powered by Phorum.