Datum: 15. März 2021 17:58
Hallo Kandis
Hol dir nen Mopf, die haben die SBC-Bremse nicht mehr. Wenn die defekt geht, wird’s teuer.
Ich fahre seit August 2012 nen 2007er E280T Avantgarde (3 Liter Hubraum) V6 mit ner Prins VSI 2 Gasanlage und bin sehr zufrieden. Gekauft mit 109000km, jetzt hat er 170000km auf dem Tacho.
Der M272-Motor hatte zuerst Probleme mit dem Ausgleichskettenrad der Steuerkette, das verschleißte stark, weil es nicht ausreichend gehärtet war. Dieses Problem ist ab Mitte/Ende Baujahr 2006 behoben worden. Zur Reparatur mußte der Motor ausgebaut werden, Rep.-Kosten von ca. 4-5000€.
Bei den Motoren mit dem verbesserten Kettenrad gab´s noch Probleme mit den Nockenwellenverstellmagneten, da gibt’s aber eine verbesserte Version am Teiletresen, kostete 2012 ca. 20-30€ pro Stück und sind schnell gewechselt.
Die Vorderachse ist verschleißanfällig, obere und untere Traggelenke, Hydrolager etc.
Die 5-&7-Gang Automatikgetriebe sollten alle 60000km gespült werden.
Beim Airmatic-Fahrwerk können die Airmaticdämpfer platzen.
Das T-Modell hat wie üblich serienmäßig Niveauregulierung, aber pneumatisch, keine Hydraulik mehr.
Gruß, der Jörg