Re: ABS und ESP... Bremslichtschalter...
Datum: 06. November 2019 17:46
ja, die hoffnung stirbt zuletzt, jungs.
ralf, klar, wenn alles funzt, isses wunderbar, wobei sparsam fährt das ding jetzt im vergleich zum 124er diesel nicht grade, die fahrleistungen, die eigentlich keiner braucht, sind allerdings brachial, keine frage. deine karre ähnelt unserer in einigem, hat nur noch mehr gimmiks. sind auch nahezu gleich alt.
tom, dieser maschinenreiniger ist eigentlich klasse,kommt nur täglich neues möl dazu und bei regen sind das sehr schlimm aus. mit hochdruckreiniger anrollen ist keine gute aktion, die nachbarn müssen das nicht unbedingt mitbekommen. im dunklen wäre das ev. noch eine möglichkeit, mal schauen.
witzigerweise mölt die karre jetzt mit dem mobil1 drin noch mehr als vorher mit dem shell-zeug. vielleicht richtet das ja das ölverluststop noch.
meine bessere hälfte liest ja mit, von daher mal sehen, was sie diesbezgl. nun plant. kommt ja einiges zusammen, mölverlust,voller DPF, ABS/ESP/lenkung, plattes prollrad(schraube drin, 245 irgendwas, kann man sowas noch flicken?) und wer weiß, was als nächstes kommt.
gilbert, ich sehe das so wie du, für mich kommt sowas absolut nicht infrage. ich hatte ihr geraten, entweder ´nen besseren 124er als dein blauer zu kaufen oder alternativ `nen billigen rostigen 210er, den man nach afrika verschifft, wenn der TÜV niet sagt. diesel muß bei ihren km-leistungen eigentlich auch nicht sein. diesel neuerer machart kann man vom aufwand her nicht mehr mit VK-dieseln vergleichen. wenn man sich sowas überhaupt gibt, dann benziner, 4zyl. und möglichst wenig gimmiks und schon gar keine airmatik(die kommt ja dann auch noch dazu).
ich werde berichten, wie das weitergeht.
ciao
ulf, würde die karre am liebsten auf den mond schießen
p.s.: der mangelnde rost ist tatsächlich eins der wenigen guten eigenschaften von der karre. jens h. meinte allerdings, daß die hinteren bremsleitungen dafür doch anfällig sind. ich werde die beim rädertausch hinten mit sander-fett einjauchen.