Datum: 14. August 2019 15:35
Moin Foristen,
nachdem uns der LPG-GLK vor der Nase weggeschnappt wurde
, liebäugele ich gerade mit einem S212-200er, der bei knappen 200TKm wohl anscheinend (?) noch keine neue Steuerkette bekommen hat ...
Nach meinem Hinweis auf diese Problematik beim M272 (?) hat der Verkäufer den Preis spontan um 1000 € reduzuiert, ich finde aber Preise um die 1500+ € für den kompletten Tausch, wohl inklusive Gleitschienen ...
Nur mal so zum kalkulieren und hirnen:
ist am 212er der Steuerkettentausch "komplett" auch für 124er-Schrauber machbar, oder ist das beim 212er wg. diverser "modernen" "MB-Spezialitäten" (z.b. irgendwas neu anlernen?) eher Werkstattarbeit?
Danke für Hinweise!
VG vom Michael
...der bei der Auto-Suche auf allerhand W/S212 mit
560000, 480000, 430000, 370000, 330000 km, etc.,pp., gestossen ist, der scheint wohl "gut" "alt" zu werden, der 212er,oder was sind eure Erfahrungen?!?!?! "Meiner" hier ist auch ohne Automat und Luftfederung, da sind ja schon große Problemzonen NICHt vorhanden IMHO....