Datum: 14. August 2019 15:57
und nun das vorläufige ende vom lied:
nach mb-ndl zu einer vertragswerkstatt, wo die bessere hälfte einer freundin meiner frau arbeitet. das scheint es gebracht zu haben, der hallenmeister hat sich der karre sehr liebevoll und gründlich angenommen. der O-ton lautete, daß er noch nie eine so schlecht gewartete karre gesehen hat.
die lufis waren wohl noch erstausstattung.
diverses zeug war kaputt, ein ML geplatzt, LL-schlauch rissig und und und, der DPF zu 107% voll usw.. zum getriebe empfahl er dringenst den ölwechsel. die scheinen das dort immer ohne spülung zu machen wie falko. er wußte nicht genau, ob der wandler hier noch eine ablasschraube hat. falls nicht, schlug ich eine bohrung vor. er hatte bedenken wegen der späne, war dem aber nicht abgeneigt im grundsatz. sowas könnte man mit neodym-magneten am bohrer gebacken bekommen, danach gewinde reinschneiden(auch mit magnet), ablasschraube rein und gut is. auf jeden fall fährt die karre erstmal wieder wie es sein soll. was das ganze schlußendlich gekostet hat, weiß ich nicht. der hallenmeister, der offensichtlich auf die karre stand, hat eine menge wohl umsonst dran gemacht. wir waren ihm jedenfalls sehr dankbar. er sagte nur turbo-tausch wäre kompletter blödsinn gewesen, bekannte sich auch zu etwas unkonventionelleren maßnahmen. das hat mir gut gefallen.
ciao
ulf