Datum: 01. Januar 2015 11:28
Mion
Hier ein Bild mit welchen Schneemassen 2014 bei uns endete:
Am Montag war ich noch in der Gegend wo ich damals mit meinem W124 4matic die Bergauf Testfahrt gemacht habe. -5°, immer wieder Schneefall und ordentlich Wind:
Da konnte ich auch meinen Geschäftsallradler ausgiebig testen:
Heute Morgen nun war die Schnee "Konsistenz" weder Schmierseife noch Fluffig sondern gefroren! Hatte es gestern noch um die -1° und alles taute vor sich hin wurde es über Nacht -4° kalt. Somit ist der Schnee, der Matsch, die Spurrillen und alles was da sonst noch ist durch gefroren. Mein Parkplatz wird ja eh nicht geräumt und seit dem es angefangen hat zu schneien traut sich da auch keiner mehr "rein" zu fahren. Die Leute die den Gehweg räumen schaufeln den Schnee auf die Parkfläche und der Strassenräumdienst schiebt auf der anderen Seite einen schönen Wall auf. Das hat für mich nun aber den Vorteil IMMER wenn ich heim kommen einen Parkplatz zu haben und dann kann ich da noch schon den Allrad testen. Die Bedingungen waren Heute ungefähr so als wenn ich vier Rollen unter den ML legen würde.
Schneehöhe durchfrorene 40cm. Die Schicht ist sehr kompakt da sie durch das ständige drauf schneien, an tauen und wieder drauf schneien schön verdichtet wurde. Der Untergrund ist durch gefroren!
Rein mit leichten Schwung!
Ich bin ohne Probleme bis rein gekommen. Als ich komplett drin stand wurde der Vortrieb schnell weniger. Ich habe auch kaum Gas gegeben. Nachdem der Dicke mit drehenden Rädern still stand gab ich etwas mehr Gas (ohne Erfolg). Dann die Untersetzung rein aber hier spukte mir nun das ESP in die Suppe. Also ESP aus und nun, mit sehr viel Gas setzte der Dicke sich in Bewegung. An den Spurrillen ist schön zu sehen das beide Seiten ordentlich "gegraben" haben.
Die Motordrehzahl lag bei um die 5000 u/min und das 4ETS hat beide Seiten ordentlich "bedient".
Tschüss
"Hauptsache schwarz"!
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.15 11:33.