Re: Das hier ...
Datum: 28. Juli 2014 11:12
Moin
So, die 100 Tage sind ja nun schon reichlich Vorbei und das neue Unterforum hat seinen Betrieb aufgenommen!
Drum beende ich das Thema hier mit einem kurzen Fazit zum US Boy!
Würde ich mir wieder einen W163 kaufen?
JA
Würde ich mir wieder einen 320 kaufen?
JA, wobei ich mir auch einen 430 oder 500 vorstellen könnte!
Würde ich mir wieder einen VorMopf kaufen?
JA, wobei es eigentlich egal ist welches Bj man nimmt! Zustand und persönlicher Geschmack sollten hier Entscheiden!
Bin ich mit der Qualität des Wagens zufrieden?
JA, weil der W163 für mich mehr G als S ist. Aber hier kommt es auf die Persönliche Einstellung zu so einem Fahrzeug an. Wer aber eine S Klasse mit G Fahrgestell erwartet MUSS um den W163 einen grossen Bogen machen und sollte gleich zum GL greifen!
Kann man auch mit normalen Mittel am W163 schrauben?
JA, es ist überall viel Platz und auch wenn alles viel Stärker ausgeführt ist kann man das noch Bewältigen.
Braucht man in Deutschland einen W163?
JAIN! Wer gerne hoch Sitzen möchte, dabei auch Langstreckenkomfort braucht (egal auf welcher Strasse), wer oft was zu Transportieren hat (oder zu ziehen), wer auch immer mal zu viert oder fünft mit Gepäck unterwegs ist, wer ein sicheres Fahrzeug mit sehr Gutmütigen Fahreigenschaften braucht ist mit dem W163 Wirklich "gut Angezogen"!
Alle anderen werden mit dem Wagen nicht Glücklich.
Ich mag den Begriff "SUV" nicht und der W163 ist alles Mögliche aber kein SUV! Der W163 ist als All Activities Vehicle auf den Markt gekommen und genau das ist er, nicht mehr aber auch nicht weniger!
Sind die Kosten beim W163 höher als beim W124 4matic?
NEIN! Im Gegenteil sie dürften sogar niedriger sein. Das liegt schon mal daran das gut 120.000 "ML" nach Deutschland eingeführt wurden und insgesamt über eine halbe Million W163 vom Band liefen. Teile gibt es an jeder Ecke (zur Not auch und gerade in den USA). Da hat man mit der Teilebeschaffung beim W124 4matic deutlich mehr Arbeit.
Wer jetzt mit dem Gedanken spielt auch mal so einen Dicken zu kaufen weil die Preise ja doch zum Teil im Keller sind sollte bedenken das es im schlechtesten Fall ein 17 Jahre altes Auto ist. Und wie beim W124 haben die wenigsten Käufer den als Showcar gekauft. Zwar dürften die wenigsten ML Wirklich harte Geländeeinsätze hinter sich haben (dafür gibts den G) aber als Zug und Transport Wagen wurde er sehr oft benutzt. Wer Glück hat findet aber auch mal einen ohne AHK!
Tschüss und weiter gehts mit vielen neuen Geschichten und Bildern rund um den "Dicken"!
"Hauptsache schwarz"!
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.14 11:16.