Datum: 15. März 2014 06:14
Moin Zusammen
Jetzt sehe ich klarer bzg. Bremsenprüfung, Danke Karl-Heinz. Da hätte ich selber drauf kommen können.
So, nachdem ich die Bremsbeläge gewechselt habe stellte ich nun bei zwei kurzen Fahrten fest das die Bremse vorne sehr Heiß wird
Drum habe ich gestern noch mal alles auseinander gebaut. Wenn man die Entlüftungsschraube öffnet geht es in der Tat einfacher (immer noch mit grosser Zange) den Kolben zurück zu drücken. Habe dann die neuen Beläge etwas an die Scheibenform angepasst (Kanten gebrochen).
Das hatte allerdings nur mässigen Erfolg
Bremse wird nach wenigen KM heis und nach 10Km bleibt der Wagen trotz "D" auf der Ebene von alleine stehen. Die zwei Kolben haben wohl den langen Zustand "ausgefahren dank runter gefahrener Beläge" nicht Wirklich gut überstanden. Eh ich da jetzt um zwei mal 70EUR einen neuen Kolben mit neuen Dichtungen rein fummel habe ich zwei überholte Sättel bestellt. Die gibts 100 EUR das Stück im Fachhandel und ich kann dann in Ruhe die alten Zerlegen. Berichte im Netz lassen Vermuten das ich beim Zerlegen keinen Sichtbaren Defekt finden werde. Ich kenne das Problem noch aus meiner BMW Zeit. Allerdings waren das 4 Kolben Sättel wo dann immer irgend ein Kolben fest war. Am Kolben hat man da auch nie was gesehen. Mehrmaliges "Bewegen" des entsprechenden Kolbens brachte immer nur kurz Besserung.
Ich hoffe die neuen Sättel kommen nächste Woche damit ich endlich fahren kann.
Tschüss
"Hauptsache schwarz"!