Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Thema hier auch noch mal, iNJEKTOR
geschrieben von: Sebastian E220T+400E ()
Datum: 18. Februar 2023 10:32

Moin, ich stelle das hier auch nochmal rein da es um Injektoren allgemein geht, vielleicht weiß ja jemand was....

MFG

Sebastian


ich habe ja meinen ML 400 CDI Bj. 2/2002 . Das ein Injektor defekt /undicht ist ist nun klar und ich habe mir auch schon Ersatz besorgt.
Nun meine Frage die nicht unbedingt mit dem 400er zu tun hat, allgemein Injektoren dieser Baujahre.

Die Injektoren haben einen 2 poligen Stecker, die Injektoren die ich jetzt hier habe haben die Nummern ( das ist die einzige Nummer die immer unterschiedlich ist) :

1603 2218 18209
1610 2318 18209
1607 2246 18209

die noch original verbaute die über die Leckölleitung undicht ist hat die Nummer:

2613 4542 1852X (X weil ich es auf dem Foto nicht lesen kann)

Ansonsten steht auf jeder der hier angegebenen Düsen :

A 628 070 0387
0445110094
IN 0007
060 (eingekreist)

Meine Vermutung bei den sich ändernden NummerN : Entweder verschlüsseltes Produktsdatum oder halt einen Code.

Vielleicht weiß ja jemand was.

MFG

Sebastian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Thema hier auch noch mal, iNJEKTOR
geschrieben von: Christian_HH ()
Datum: 31. Mai 2023 16:18

Konkret die ganzen Nummern aufschlüsseln kann ich nicht, aber wohl ein paar allg. Infos beisteuern.

Nach meinen Erfahrungen sind Diesel Injektoren sehr langlebig und eine Undichtigkeit rechtfertigt keinen Austausch. Die Injektoren werden gezogen (Gleithammer) und mit einer neuen Flammscheibe abgedichtet.
Für das Abdichten eines Injektors habe ich in einer Taxiwerkstatt 40€ in die Kaffeekasse geworfen.

Als beim Wechsel der Ventildeckeldichtung alle Injektoren ausgebaut werden mussten, sprang die Karre hinterher ums Verrecken nicht mehr an. Die Injektoren dürfen nicht liegen, sonst ziehen sie Luft und öffnen nicht mehr.

Beim Tausch eines Injektors muss dieser zwingend codiert werden. Geht ggf. nur mit Star Diagnose.

Ist denn der Injektor am 400cdi wirklich kaputt?

Grüße Christian



124.133 Taxi E300 Turbodiesel - 12/2006 bis 03/2014
124.034 E420 - 07/2010 bis 09/2012
211.007 Taxi E200cdi - 03/14 bis 08/23 484tkm ist weggeparkt
212.035 Taxi E200 NGD Elegance - 08/23 251tkm

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.