Datum: 17. Oktober 2021 12:23
grusler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gut, die Schaltgetriebe sind mittlerweile wanziger
> als die DSG, heißt die DSG halten länger, wenn
> man sie halbwegs gut behandelt.
Hi grusler,
" ..an solchen Golfs..." =>

Danke für die Infos...aber echt jetzt ... DSG ist dauerhaltbar (?)...sach das doch vorher

???
Ich hatte schon so einen Automaten-Ausfall mit Ansage am W414** ... DAS will ich nie wieder, das Automaten-Damoklesschwert!!!
Weil ... nach meinen Infos fallen die DSG statistisch (belegt?) doppelt so häufig aus wie Schalter (und auch Wandler?) ... ist das nicht mehr (?) so?!?!
Das WWW ist doch VOLL von - auch aktuellen -
Problem-DSG-Threads? (Nach Schalter-Problemen suche ich jetzt aber nicht....

)
Und ja, ich hoffe, der ist bis auf die von Dir genannten Kleinigkeiten "unzerstörbar", der funzt soweit im Alltag ... ich will
NIE* wieder ein Auto kaufen müssen, weder neu noch gebraucht ...

?
VG vom Michael
* = mal schauen ... ich habe leider zu spät im Kleingedruckten gesehen, dass der S-Line -Sportfahrwerk hat

... wer macht sowas bei einem Mini-SUV???? Mal sehen, ob das eine Hoppelkiste ist, das brauch` ich eigentlich nicht, ist aber FL, da habe ich was von "entschärft" verstanden, die erste Fahrt wird es zeigen ...
** = ...apropos, das habe ich die letzten Wochen öfter bei angebotenen Autos gesehen... => Getriebeölspülung/Ölwechsel gemacht UND danach Automatenschaden => war bei unserem W414 dito => für 300 €-Spülung nach Tim Eckhardt-Methode ... ein paar Monate/wenige XXXX-Kilometer danach => Getriebe-FEHLER "F" im Display => EXITUS!!!
***: Autohero gibt übrigens eine relativ gute Garantie auf viele Teile, auch Wandlergetriebe ... aber NICHT auf Doppelkupplungen!!!!
9-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.21 12:37.