Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
BMW 5 Touring E61523I Speicherkat?????angry smiley
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 21. Juli 2018 09:24

Moin

Ich könnte Kotz
Meine Tante hat einen BMW E61, also Fünfer Braureihe, 523I. So weit, so gut. Das Teil hat jetzt um die 200.000KM drauf was auch kein Problem wäre. Nun ist mein Onkel vor drei Jahren verstorben. Er war ein begnadeter Schrauber und drum waren "Auto Sachen" nie das Problem meiner Tante. Jetzt aber schon weil so ein Auto an sich will nicht nur gefahren sondern auch gepflegt und gewartet werden (so ein Schei...).

Nun ist das Teil, wie bei allen anderen Herstellern, nicht mehr nur ein Auto sondern eher ein High Tech Fluxkompensator!KILL
Jetzt schnappt sie also immer so Halbwissen von allen möglichen Leuten auf und kommt dann, wenn wir uns mal sehen, zu mir um Rat und.... na ihr wisst schon zu bekommen.
Neustes "Problem" ist der Feinstaubfilter!!!a080UarghLolhammer Ich sagte "Ist kein Diesel, hat er nicht"! Ich mit meiner grossen Klappe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Fassen Das Fahrzeug hat einen Magermix MotorSpinnst und weil bei denen die NOX Abgase durch die Decke gehen einen NOX SpeicherkatWie GeilROFL Jetzt meint sie gehört zu haben das der irgendwann voll ist und gewechselt werden muss und dass das wohl recht teuer wäre! Nun habe ich keine Ahnung von der Raketentechnik und leider gibt auch das Netz nicht viel her. Auch habe ich keinen Zugriff mehr auch den BMW Ersatzteil KatalogMOTZ

Jetzt meine Frage an euch, hat jemand mit dem Modell Erfahrung oder kennt sich mit dem Thema aus? Ich kenne so Speicherkat nur von meinem Ex B200CDI und der wird zwar vom Fahrzeug immer wieder regeneriert aber seine Lebensdauer ist auf ca. 250.000KM festgelegt. Ob das bei BMW und einem Benziner auch so ist????

Danke schon mal!



"Hauptsache schwarz"!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: BMW 5 Touring E61523I Speicherkat?????angry smiley
geschrieben von: Martin [OD] ()
Datum: 21. Juli 2018 13:20

Moin Uwe!

Welches Problem liegt denn vor? Meckert der im Display was von Feinstaubfilter?

Einen Teilekatalog findest du hier: [de.bmwfans.info]

Erstmal Gruß von Martin, der eine Idee hätte... Grübel



[mb124.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: BMW 5 Touring E61523I Speicherkat?????angry smiley
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 21. Juli 2018 16:13

Hi

Problem ist das ihr diverse gute Freunde, Werkstätten und sonstige Experten sagen das bei der KM Leistung der Speicherkat bald getauscht werden müsse.

Tschüss



"Hauptsache schwarz"!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: BMW 5 Touring E61523I Speicherkat?????angry smiley
geschrieben von: Martin [OD] ()
Datum: 21. Juli 2018 17:49

Liegen denn irgendwelche Fehler vor??



[mb124.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: BMW 5 Touring E61523I Speicherkat?????angry smiley
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 21. Juli 2018 18:34

Nicht das ich wüste.



"Hauptsache schwarz"!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: BMW 5 Touring E61523I Speicherkat?????angry smiley
geschrieben von: Martin [OD] ()
Datum: 21. Juli 2018 18:52

Warum dann die Aufregung? Wenn ich es richtig erinnere, hat so ein Kahn einen stinknormalen Kat...
Im Zweifelsfall mal eine verschärfte Autobahnfahrt anordnen.

Gruß aus dem Backofen... eye rolling smiley



[mb124.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: BMW 5 Touring E61523I Speicherkat?????angry smiley
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 21. Juli 2018 19:44

Das Problem ist das sie als alleinstehende Rentnerin aufs Geld schauen muss und ihr halt alle möglichen Leute lauter Blödsinn erzählen. Leider kenne ich mich mi neueren BMW Modellen nicht aus und drum Versuch ich mich jetzt kundig zu machen.



"Hauptsache schwarz"!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: BMW 5 Touring E61523I Speicherkat?????angry smiley
geschrieben von: grusler ()
Datum: 22. Juli 2018 09:55

Son Ding hat schon nen NOX-Speicherkat, und der „verschwefelt“ anscheinend....braucht dann eine Regenerationsfahrt.

Beladung etc. lässt sich per Diagnose auslesen.

Also fast der gleiche Käse wie bei den Diesels...


Gruß
Max


seh schon, ich brauch unbedingt auch son Computerauto...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: BMW 5 Touring E61523I Speicherkat?????angry smiley
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 22. Juli 2018 10:06

Na das wäre mal ein Ansatz!

Danke



"Hauptsache schwarz"!


Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.