Datum: 08. September 2014 13:38
Typisch Ami...schwülstiges Billigplastik, wohin das Auge reicht...
Einen Qualitätsanspruch, wie MB mit dem W124 oder auch VW mit dem Passat 3B hatte, hatten und haben die Amis in keinem Fall.
Kommt sehr drauf an, wer das Auto davor hatte und wie er damit umgegangen ist...
Rosten tun die Dinger ganz gern, da würd ich genau drauf schauen.
Alles, was ich bisher an Amis unter die Finger hatte, hatte eine wilde und überaus "abstrakte" Verkabelung...100000 Kabel, die nach irgendwo gehen, paar lose irgendwo herumfliegend, paar Eimer voll Lüsterklemmen und Klebeband dazu, und im Außenbereich dann noch mit schöner grünspaniger Patina...
Die ja doch großzügig verbauten elektrischen Helferlein, die da dranhängen, funktionieren dann eben mehr oder weniger...da würd ich alles kontrollieren!
Auch mal etwas ins Innere sehen, sowas kann einen echt zur Verzweiflung treiben.
Die Gasanlage ist dann nochmal so ein Kapitel für sich...die sollte einwandfrei (und wirklich einwandfrei, keine solchen Sachen wie "geht nur bis Halbgas" oder "gestern ging sie noch") funktionieren.
Auch sollte ne namhafte Anlage verbaut sein. Und such dir davor auch ne Werkstatt oder nen Umbauer, der genau die Anlage dann im Bedarfsfalle wartet/repariert bzw. dies kann. Sonst wirds entweder sehr teuer oder sie funktioniert einfach nicht mehr.
Motor/Getriebe/Bremse/Fahrwerk ist, naja, eben auch typisch Ami...hübsch verpackte Uralttechnik, die auf highway-use mit max. 85mph ausgelegt ist. Wenn da ein Vorbesitzer in good old germany dachte, das Ding auf der Autobahn oder über die Berge scheuchen zu müssen oder große Anhänger herumzuzerren, ist da ruckzuck die Grenze der Möglichen erreicht gewesen...
Gruß
Max
der immer noch nicht versteht, wie man mit so nem Kübel Spaß haben kann...