Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Gute Autobatterie gesucht
geschrieben von: Michi124G ()
Datum: 28. August 2019 21:50

Ich suche momentan nach einer hochwertigen Autobatterie, die auch einige Jahre zuverlässig ist. Gibt es so etwas wie eine Bestenliste für Autobatterien im aktuellen Jahr?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gute Autobatterie gesucht
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 28. August 2019 23:05

Unnötig, für eine bessere Batterie erheblich mehr Geld auszugeben, denn die Unterschiede in der Lebensdauer stammen zu 80% aus den Betriebsbedingungen und nur zu 20% aus der Batteriequalität. Einfacher Trick um die Batterielebensdauer deutlich zu verlängern: Alle 6 bis 8 Wochen für 24h mit einem geeigneten Ladegerät (das nicht zu früh abschaltet) durchladen. So wird Sulfatierung effektiv vorgebeugt.

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gute Autobatterie gesucht
geschrieben von: KBasil ()
Datum: 29. August 2019 12:06

Ohne eine vernünftige Autobatterie läuft auch das beste Auto nicht, und deshalb sollte man da nichts dem Zufall überlassen. Hab ich alles durch, aber draus gelernt. Du kannst beispielsweise auf [www.expertentesten.de] in dem Test der besten Autobatterien 2019 die Ergebnisse vergleichen. Dennoch gebe ich Tom ebenso Recht – ist auch eine Möglichkeit.

Optionen: AntwortenZitieren
Angeschwurbelte Amazonbatterie mit Blausäure-Rasentraktor
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 29. August 2019 16:41

KBasil schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ohne eine vernünftige Autobatterie läuft auch
> das beste Auto nicht, und deshalb sollte man da
> nichts dem Zufall überlassen. Hab ich alles
> durch, aber draus gelernt. Du kannst
> beispielsweise auf
> [www.expertentesten.de] in dem
> Test der besten Autobatterien 2019 die Ergebnisse
> vergleichen. Dennoch gebe ich Tom ebenso Recht –
> ist auch eine Möglichkeit.

Nett dass Du mir auch recht gibst, aber ich hab mir gerade mal die von Dir verlinkte Seite angeschaut: Mal abgesehen davon, dass es sich offenbar um ein "Schaufel-Rüber-Zu-Amazon"-Portal handelt, welches Amazon als seine Sonne sieht und sich nur um Amazon dreht, steht da fast nur der allergrößte Unfug. Zitat gefällig? Bitteschön, z.B. Punkt 3.1:

Fachleute beschreiben die Starterbatterien mit Blausäure als zuverlässig und belastbar. Ferner, Zitat: Starterbatterien mit Blausäure sind prädestiniert für Fahrzeuge, die geringe Abnehmer für Strom besitzen. Eine Starterbatterie mit Blausäure kann nicht bei Fahrzeugen mit einer Start-Stopp Funktion zum Einsatz kommen.

LolhammerRespektnixsag

Es geht weiter. Zitat:

Am Anfang eines Starterbatterien Test wurde mehrere Batterien nach besonderen Merkmalen aus einem Test einem Vergleich unterzogen. Am Anfang einer Testreihe wurde mehrere Batterien ausgewählt, die in zahlreichen Tests eine gute Note erhielten. Viele externe Starterbatterien Tests unterstreichen, den lohnenden Einkauf im Internet.

Was ist denn das für ein hirnloses Geschwurbel? Die Sache wurde interessant. Es geht noch weiter. Zitat:

Deswegen wurden in einem Starterbatterie Test 2018 sämtliche Starterbatterien bei Onlineshops bestellt. Die Zustellung einer Starterbatterie benötigt nur kurze Zeit und es sind keine Nachteile zum Kauf im Einzelhandel Ratgeber aus dem Starterbatterie im Testsichtbar. Bei der Zustellung muss die Verpackung stimmen. Eine sorgfältige Selektion der Verpackung ist für einen sicheren Transport notwendig. Die Handhabung der Starterbatterie ist auch ein wichtiges Merkmal, welches in einem Starterbatterie Test einfließt. Haltegriffe an der Starterbatterie tragen dazu bei, dass die Batterie in Fahrzeugen mit geringem Platz auch genau eingebaut werden können.

Ähm, hat der Mensch der das verzapft hat vorher was gezapft? Wer schreibt denn so einen Schmarrn?? Verdächtig

Eine nähere Durchsicht der Testergebnisse für dann endgültig in die Absurdität: Da wird zwischen PKW-Batterien z.B. eine 30Ah-Rasentreckerbatterie als "Preissieger" beworben a080, der Testsieger überzeugt durch "einfachen Einbau" und "einfachen Start" Spinnst und dieselben Prädikate kommen einem Gel-Akku für USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) zugute, obwohl PCs und Alarmanlagen allgemein eher keine batteriebedingten Startprobleme haben.

Das ist ein selten eindeutiger Fake-Test, optimiert für gutes Google-Ranking und Amazon-Provisionen, aber garantiert ohne jeden verwertbaren Testhintergrund. Über die Testbedingungen steht auch überhaupt nichts nahrhaftes drin und es ist zu vermuten, dass auch nie einer durchgeführt wurde. Statt dessen werden Online-Bestellungen als viel besser dargestellt als der Kauf im stationären Fachhandel, schon deshalb, weil man da ja kaum je einen Parkplatz findet. Echt: Ich hab noch nicht mal im 124er-Forum so einen konzentrierten Quatsch gelesen. Und glaub mir: Ich bin hier schon so einiger gewöhnt... Wie Geil

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.