Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
EHS Drucksteller von innen
geschrieben von: Hope ()
Datum: 12. Februar 2024 12:36

Tach zusammen,

nur für den Fall, dass es jemanden interessiert:
Aus gegebenem Anlass (EHS war undicht, musste getauscht werden und ich hatte Zeit) habe ich mal in das Ding reingeguckt.
Eigentlich wollte ich nur wissen, warum das so teuer ist.
Ich habe also das ganze Plastikzeug weggebrannt, die Spule aufgeschnitten und siehe da, da drin ist mal wirklich Feinmechanik. Wenn ich mir das angucke, bin ich mit dem Preis (derzeit ca.€ 280,-) absolut versöhnt.
Jetzt weiß ich auch, warum die Geräte irgendwann undicht werden.
Es hat meiner Meinung nach nix zu tun damit, dass die Befestigungsschrauben zu fest angezogen wurden. Die durchgehenden Hülsen dafür haben keine Verbindung zum eigentlichen Messingkörper.
Vielmehr habe ich bei meinem EHS festgestellt, dass die beiden O-Ringe innerhalb zwischen der Ventilplatte und den jeweiligen Außenhälften undicht waren.

So, jetzt kann ich das Zeug wegwerfen.

Beste Grüße
Hope





Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
EHS Drucksteller von innen 217 Hope 12.02.24 12:36
Re: EHS Drucksteller von innen 93 mawi2006 12.02.24 22:28
Re: EHS Drucksteller von innen 93 Hope 13.02.24 10:55


This forum powered by Phorum.