Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
aus Mirkos kleiner Datenbank
geschrieben von: MirkoMunich ()
Datum: 29. Januar 2024 16:36

SA Code: ASD 211, ASR 471.

kleines Differential = 0,7 l Füllmenge, gab es NIE mit ASD !!
Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
Oberseite quer über das Gehäuse ZWEI Gußrippen.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 0 cm
LochKreis ATWelle 86 mm
LK Gelenkflansch anfangs 80 mm, später 90 mm
verbaut im 200 -> 200 TE, 200 D -> 250 TD, ausser 250 TurboD oder Taxi Version.
E 250 D + TD nur anfangs.

mittleres Differential = 1,1 l Füllmenge,
Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
Oberseite quer über das Gehäuse EINE Gußrippe.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 3 cm
LK ATW 86 + 94 mm
LK Gelenkflansch 90 mm, außer 300 TurboD : 110 mm 3-Arm

grosses Differential = 1,3 l Füllmenge,
Entlüfter sitzt hinten rechts im Gehäuse selbst.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 6 cm
LK ATW 94 + 102 mm
LK Gelenkflansch 90mm + 100mm 3-Arm, 110mm 4-Arm
verbaut in den 4 V Benzinern, also 300-24, 280 und 320, und in den V 8.

Die Flansche der Antriebswellen kann man aber leicht umbauen .
Hinteren Deckel ab, Sicherungsringe ziehen, Flansche herausnehmen und in das andere Diff stecken.

Flansche der Antriebswellen
Alle 4 + 5 Zyl ausser 250 TurboD haben einen LochKreis von 86 mm = Aussen D ca. 10 cm,
alle 6 Zyl + 250 TurboD haben LK 94 mm = Aussen D 11 cm,
alle V 8 haben LK 112 mm = Aussen D 12 cm


Antriebswellenverschraubung:
aussen: Zwölfkant Mutter SW 30, M 24 x 1,5
innen: Inbus oder InnenVielZahn 10 frühe Modelle
oder AussenTorx E 12,
Gewinde M 12 x 1,5 x 45
Lochbandmasse: min 65mm, 30mm
innen V8 : M 12 x 1,75

Radlager :
Aussen/ Innen Durchmesser x Breite:
Kombi: 84/ 49 x 43 mm
124 350 0549, FAG 548183, SKF VKBA 1347
Limo: 84/ 45 x 39 mm
201 980 0016 | 202 980 0116

Schrauben am Differential: hinten: Inbus 12



<<<<<>>>><<<<<>>>>><<<<<>>>>>><<<<<<>>>>>><<<<<<>>>>>>><<<<<<<>>>>>>>

Bin aus München und fahre einen 300 TDT als Arbeitstier und einen zweiten habe ich mit H-Kennzeichen.

Für Fotos bitte Mail an: mirkomunich@web.de



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Diff vom 201 passt? 235 sleep dirt 29.01.24 08:25
Diff 201 - passt der LK für die Hardyscheibe ? 105 monopoel-stefan 29.01.24 08:29
Re: Diff 201 - passt der LK für die Hardyscheibe ? 102 sleep dirt 29.01.24 08:36
Re: Diff 201 - passt der LK für die Hardyscheibe ? 99 sleep dirt 29.01.24 09:39
aus Mirkos kleiner Datenbank 99 MirkoMunich 29.01.24 16:36


This forum powered by Phorum.