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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Danke
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 07. Januar 2024 16:34

W124 400E schrieb:
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> Solche "Rucksackschlosser" würde ich auf der
> Stelle rausschmeißen! Das kann man auch anders,
> professionell lösen, und nicht die ganze Karre
> mit diesem stinkenden Zeug fluten. Aber das ist
> das gleiche Klientel die Löcher in die
> Hubwischergetriebe bohren um dann den
> schwergängigen Wischer mit diesem Zeug zu fluten
> statt ihn ordnungsgemäß auszubauen, zu zerlegen,
> zu reinigen und neu zu schmieren. Das sind
> Pfuscher, solche haben nichts in einer Werkstatt
> zu suchen.

Danke

Zumal WD40 eben kein Kontaktspray ist, sondern nur einfach ein Öl/Benzin-Gemisch, welches ursprünglich zur Wasserverdrängung (z.B. aus Verteilerkappen) gedacht war. Es ist daher völlig unsinnig, es zur Kontaktreinigung zu verwenden. Vielleicht entfernt es verharztes Fett, das kann es natürlich, aber Oxydation kann es logischerweise nicht entfernen.

Allerdings war der zweite Teil der "Reparatur" des Mechanikers nicht ganz falsch: Denn durch vielfältige Betätigung von elektrischen Kontakten wird an den Berührungsstellen isolierendes Metalloxyd langsam abgerieben, so dass Kontakte nach 30, 40 Betätigungen oft wieder arbeiten. Manchmal aber auch erst nach 500 Betätigungen... Ein kleiner(!) Puster oixydlkösenden "Kontakt 60" hilft hier sehr schnell und verhindert auch die erneute Oxydation.

Das eignet sich aber nicht, um Türscharniere zu schmieren... winking smiley

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.



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