Re: 230TE Leerlaufproleme bei Last
geschrieben von:
Gebhard
()
Datum: 25. Mai 2023 15:58
Joachim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gebhard schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Übrigens startet er dann kalt auch sehr
> schlecht
> > da das KSV und die Kaltstartanreicherung nicht
> > arbeitet.
> >
> > Gruß
> > Gebhard
>
>
> Hallo!
>
> Das ist so nicht ganz richtig. Das KSV wird vom
> KPR angesteuert. Somit sollte selbst bei komplett
> toter Regelung ein Kaltstart selbst bei
> minusgraden möglich sein. Der Warmlauf ist dann
> natürlich besch....
Moin Joachim,
Es stimmt natürlich, dass das KSV vom KPR angesteuert wird. Jedoch hat das KPR keinen eigenen Temperatursensor. Es ist somit auf Informationen vom KE-Steuergerät angewiesen, die es aber im Notlauf nicht bekommt. Theoretisch kannst du ja der KE im Notlauf das Steuergerät klauen. Jegliche elektrische Signale sind dann weg.
Gruß
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 547000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 256000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.23 16:01.