Ergänzung + Fragen
geschrieben von:
Christian Höhne
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Datum: 02. Mai 2023 09:10
Hallo Walter,
danke für deine Mühe!
Mir fiel noch ein, dass die Ladespannung nach dem verbauen der "defekten" Lima glaube ich auch 11,6 Volt war. Zufall oder ist da irgendwas im Auto defekt? Ist das Masseband hierfür relevant? Der Anlasser zieht aber kraftvoll durch. Gibt es sonst noch Bauteile außer Lima und Lima-Kabelbaum, die nötig sind, damit die Lima lädt und die Kontrolleuchten leuchten?
Noch ne Frage zum Messen:
Ich nehm ein Multimeter, lasse es so eingestellt, wie wenn ich Ladespannung messe, nur halte ich eine Meßspitze an den + Pol der Batterie und die andere Meßspitze an den dicken B+ Anschluss der Lima?
Wenn dann weniger als 1 V angezeigt wird, ist das dünne D+ Kabel im Eimer und wenn mehr als 1V angezeigt wird, dann ist das dicke Kabel im Eimer? Hab ich das richtig verstanden?
Kann ich das Masseband auch auf die Art durchmessen? Muss der Motor dabei laufen?
Sorry für meine nervenden Nachfragen.
Danke und Grüße
Christian