Datum: 20. März 2023 04:12
Mark 250TD schrieb:
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> ... muss ... die Kopfdichtung erneuert werden.
>
> Gibt es Empfehlungen für Arbeiten, die man im dem
> Zusammenhang gleich mit erledigen (lassen) sollte,
> wenn man das Fzg noch ein paar Jahrzehnte fahren
> will?
Als Anfang 2014 bei meinem kristallgrünen 92er 300 TD mit OM 603 bei ca. 583.000 km Laufleistung die ZKD das erste Mal erneuert wurde gab's auch auf Empfehlung des Motorinstandsetzers nach dem Messen der Toleranzen und des Verschleißes der Teile gleich 'ne neue Steuerkette, neue Ventilführungen der Auslassventile, neue Ventile, neuen Kettenspanner, neue Hydros, neue Wasserpumpe, neuen Keilrippenriemen incl. Andruckhebel & -rolle.
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.23 04:13.