Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Vordersitze Ein- und Ausbau, Detailfragen
geschrieben von: Sternfahrer97 ()
Datum: 05. März 2023 10:53

Moin,

das Problem hatte ich beim meinem Coupe auch. Der Beifahrersitz ließ sich nur mit viel Kraft und in dem man sich irgendwo festhielt und zog, verstellen. Die Schienen selber waren zwar ordentlich gefettet, aber anscheinend wohl mit dem falschen Fett.
Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass es keine so großen Unterschiede zwischen den Karrosiereformen gab.

1. Die Kappen vorne sitzen schon ziemlich fest drauf. Am besten mit einem etwas breiteren Kunststoffkeil hebeln. Ich weiß allerdings nicht mehr genau ob von vorne oder vom Sitz her.

2. Hinten sind die Schrauben so erreichbar. Du musst nur den Sitz ganz nach vorne schieben und ganz nach oben. Bei den vorderen Schrauben dann umgekehrt. Bei mir war die Gurtpeitsche am Sitz mit dran, aber das ein Spezialfall beim Coupe sein.

3. Soweit ich mich erinnern kann, waren das normale Schrauben mit Schraubensicherung. Das Drehmoment zum anziehen habe ich leider nicht zur Hand. Habe das damals aber ehrlich gesagt, ohne gemacht grinning smiley
Gefühlt war das auch nicht so viel vom Drehmoment, aber das kann ja manchmal täuschen.

4. Hatte damals das alte Fett erst Isopropanol angefangen zu lösen, das dauert mir etwas zu lange und habe dann das Gestell vom Sitz abgeschraubt und mit dem Hochdruckreiniger nachgeholfen. Ist aber schon etwas aufwändiger.
Als neues Fett nahm ich so ein Langzeit Lithiumseilfett. Ganz sicher bin mir aber nicht mehr Grübel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.23 10:55.

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Vordersitze Ein- und Ausbau, Detailfragen 530 Dirk 05.03.23 09:23
Re: Vordersitze Ein- und Ausbau, Detailfragen 123 schwagutec 05.03.23 10:50
Re: Vordersitze Ein- und Ausbau, Detailfragen 121 Sternfahrer97 05.03.23 10:53
Beifahrersitz erfolgreich aus- und eingebaut. 88 Dirk 19.03.23 00:36
Nochmal fragen wollte nach den Drehmomenten nach WIS 69 Dirk 26.03.23 01:20
Nochmal fragen wollte.Verdächtig 47 Dirk 28.03.23 14:58

This forum powered by Phorum.