Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
M111 geht nach Start fast wieder aus, wenn er vorher hart belastet wurde
geschrieben von: Marty ()
Datum: 26. Februar 2023 16:01

Hallo liebes w124 Forum!
In der Schweiz habe ich einen voll beladenen E220T ein paar steile Pässe heraufgefahren. Der Wagen läuft auf Autogas und läuft normal. Das heisst: auf der Geraden super, die Steigungen quälen ihn. Wegen 4 Gangautomatik, 150 PS...wie immer und normal.
Wenn ich ihn nach einer Abstellzeit von mehr als 1h wieder anmache, hat sich der Motor abgekühlt und er springt auf Benzin an. Lege ich dann den Rückwärtsgang ein oder gehe auf "D" muckt der Motor. Er geht fast aus. Mit etwas Gas geben oder möglich auf "D" losfahren geht es. Aber mit langsam Ausparken inkl Bremse würgt es ihn fast ab. Habe ihn immer etwas laufen lassen. Dann ging es.

War das zuviel für den Motor? Kommt das alte Motorsteuergerät nicht hinterher?

LG Marty
E220T aus 1995 mit 490000 km



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
M111 geht nach Start fast wieder aus, wenn er vorher hart belastet wurde 686 Marty 26.02.23 16:01
Re: M111 geht nach Start fast wieder aus, wenn er vorher hart belastet wurde 282 grusler 26.02.23 17:00
Re: M111 geht nach Start fast wieder aus, wenn er vorher hart belastet wurde 280 Marty 26.02.23 17:22
Re: M111 geht nach Start fast wieder aus, wenn er vorher hart belastet wurde 276 124er Kombi 27.02.23 21:07


This forum powered by Phorum.