Datum: 26. Februar 2023 10:20
Moin.
Dirk schrieb:
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> Jetzt kommt Ihr. ... bin ... gespannt.
Vor ca. 30 Jahren habe ich mal nachts eine 90-Grad-Kurve zu spät gesehen und bin mit meinem VW-Bus-T2 aufs Feld gefahren bzw. geschleudert. Ich kam ohne fremde Hilfe wieder zurück auf die Straße.
Vor ca. 25 Jahren bin ich 2x mit meinem Motorrad u.a. wegen zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve geflogen: Einmal von nasser verschmutzter Fahrbahn auf ein Feld (abgebrochene Blinker und Prellungen), einmal in einer Ausfahrt auf überfrorener Nässe in die Leitplanke (Kratzer und kleine Schäden am Motorrad und aufgerissener Oberschenkel der mit ca. 10 Stichen genäht werden konnte)
Vor über 20 Jahren bin ich mal mit meinem W123er 200T abends bei Regenwetter über die Autobahn nach Hannover gejagt, und in der Ausfahrt war ich wohl zu schnlell, das Heck brach nach links aus, der Wagen drehte sich rechtsrum in der Ausfahrt um fast 180 Grad und ich rutschte glücklicherweise irgendwie an den Leitplanken vorbei auf einen Grünstreifen. Nix passiert außer dem Schreck und Adrenalinschub, unfallfrei gedreht und weiter gefahren.
Seitdem fahre ich bei Regen in AB-Ausfahrten und Kurven allgemein etwas gemäßigter, insbesondere wenn ich weiß dass meine Reifen alt und fast am Ende sind und nur noch wenig Profil haben.
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.23 10:24.