Datum: 27. November 2022 20:46
Bei Zündstörungen sind es nie die Kontakte (höchstens wenn sie 2mm weit abgebrannt sind...). Das Problem ist IMMER eindringende Feuchtigkeit (oder ein verbrannter Entstörwiderstand im Verteilerfinger), so dass diese die Hochspannung nach Masse (Verteiler-Metallteile) kurzschließt, oder die Hochspannung sich wild (und nicht geordnet) unter den verschiedenen Zündkerzen verteilt. Drum hält man auch seit Generationen mit wasserverdrängenden Sprühölen drauf.
Beim M119 kommt noch die notorische Undichtigkeit der Wellendichtringe zum Kühlsystem dazu, welche die Verteiler ständig absaufen lässt.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.22 20:47.