Datum: 11. Februar 2023 18:50
Diesel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die sind schon bei Lieferung deutlich dunkler,
> weil sie keine 17W aufnehmen, sondern nur 5 -
> 10W...
Dass es auch immer noch schlimmer geht, beweisen die LED-H7-Lampen, die ich für unseren Neuzugang in einem Zustand geistiger Umnachtung beim Chinamann gekauft habe: Sie nehmen nicht 17W auf, wie die guten LED-Lampen von Philips oder Osram, sondern 26W. Sind aber trotzdem noch bedeutend weniger hell, als die von Osram oder Philips. Wie das kommt? Bei den Chinalampen werden die dranhängenden Vorschaltgeräte gut über 90°C heiß. Und das bedeutet leider, dass die Vorschaltgeräte schon nach kurzer Betriebszeit ausfallen werden, da solche Temperaturen von Leistungselektronik nicht lange vertragen werden. Spätestens im Sommer wird es dann duster. Und dann wie gesagt auch noch dunkler. Alles Mist, dieser Billigschrott!
Also musste ich zu den 60,- Euro für die vier Sätze H7-Chinalampen (1 x Abblendlicht li+re, 1 x Fernlicht li+re + dasselbe nochmal in Reserve) noch zwei Sätze Osram Night Breaker LED H7 für zusammen EUR 160,- kaufen, damit meine Holde nicht des Nächtens mit der Kiste (Smart ED) im Dunkeln in der Pampa steht. Und damit ging dann wieder nachts die Sonne auf.
Wer zu billig kauft!

Aber es ist doch immer wieder zu verlockend... Naja: Strafe muss sein!
Grüße, Tom
Achso: Will einer den Schrott geschenkt? Sind aber wie gesagt H7-Lampen (acht Stück).
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.23 18:52.