Datum: 23. Juli 2022 23:41
Hab was gefunden:[
docplayer.org]
Weiß nicht wie ich den Link reinkopieren kann. Ist ne 7 seitige Anleitung zum ARA prüfen.
Ist baujahrtypisch für unsere alten Hobel mit dem HHT. Vielleicht trotzdem interessant.
An Volker: Hab im MOPF2 Schaltplan den 606 mit mechanischem Getriebe rausgesucht. Da gibt es kein Tachosignal und kein ABS Signal, das abgegriffen wird. Es ist ein kombiniertes Steuergerät ARA/ELR. Drehzahlerfassung über Starterzahnkranz, sonst nichts. Doch, Kühlmitteltemperatur ist noch dabei. Was macht das Steuergerät wenn der Wert vom Geber nicht stimmt?
Was mich an der ganzen Sache mit der Anti Ruckel Aufschaltung stört, ist, daß beim 124 ein popeliges Relaiskästchen Dinge können soll, was beim CDI ein vollwertiges Steuergerät erfordert. Ich meine die Leerlaufruhe Regelung. Können die späten 124er jeden Zylinder einzeln ausregeln? Beispiel: Verdichtung sinkt in einem Zylinder, Kraftstoffmenge erhöht sich bis zur Grenze des Regelfensters und wird dann abgeschaltet?
Nur so meine Gedanken.
Gruß
Walter